Bin ich in eine Abofalle im Internet geraten?
Ich hatte mich bei GMX ausgeloggt und konnte mich nicht mehr einloggen. Stattdessen landete ich auf einer News-Seite. Plötzlich erschien immer wieder "weiter" und schließlich musste ich meine Kreditkartendaten eingeben. Zack, Abofalle! Drei Tage kostenlos, dann 34 € im Monat. Ich habe im Kleingedruckten auf "nicht abonnieren" geklickt. Die Seite nennt sich Glipzon.com. Ich habe intensiv gegoogelt, aber nichts gefunden. Weiß jemand von euch etwas über diese Firma und wie man sie erreichen kann? Ich wäre dankbar für eine Antwort.
Ich habe dann im winzig kleingedruckten auf löschen gedrückt. Aber sicherheitshalber habe ich die Karte sperren lassen. Danke für die Antworten
Für was genau musstest du denn deine Kreditkartendaten eingeben?
In der Hoffnung mein GMX Konto wieder zu erhalten. Ich selten doof von mir. Ich hab das mit Absicht noch mal gemacht, und im winzig kleinen gefunden Abo, 3 Tage umsonst dann 34 €
1 Antwort
Wenn du deine Kontodaten nicht angegeben hast, passiert auch nichts.
Kommt irgendwann eine Rechnung, kannst du sie ignorieren, sofern du dort keine Leistungen in Anspruch genommen hast.
Nur mit der Nummer alleine (ohne Ablaufdatum) ist meines Wissens nach keine Abbuchung/Bezahlung möglich.
Wenn du aber auch weitere Daten zur Kreditkarte angegeben hast, melde dich bei deiner Bank, lass die Karte sperren und die Abbuchungen blockieren. Du bekommst dann eine neue Kreditkarte.
Ich habe meine Kreditkarten Nummer eingegeben