Bin ich ihm nichts wert?

5 Antworten

Auszurechnen, was Du bei ihm verzehrst weist meiner Meinung nach schon auf eine zumindest ansatzweise pathologische Ausprägung von Geiz hin. Soll heißen: ein ungesundes Verhältnis zum Geld bzw. übertriebener Hang zur Sparsamkeit.

Sollte dem so sein, irst du das mit der Zeit vermutlich eher als schlimmer werdend empfinden.

Das hat zwar nichts mit Dir als Person bzw. mit fehlender Wertschätzung deiner person zui tun, dennoch musst Du dir vor dem hintgegrund, dass sich das nie legen wird, überlegen, ob Du auf Dauer damit klar kommst.

Das hat nichts damit zu tun ''wie viel du deinem Freund wert'' bist. Das liegt einfach daran, dass das Sozialverhalten deines Freundes unterirdisch ist. Als ich den Fragetitel gelesen hatte, dachte ich ''ach wieder so eine die meint, dass man sich schon für ihre bloße Existenz erkenntlich zeigen muss'' und wollte erst gar nicht drauf klicken, nun frage ich mich, was bist du selbst dir eigentlich wert, dass du so ein Verhalten hin nimmst?

Selbst wenn du so häufig bei ihm essen, duschen, wohnen etc. würdest, dass es so langsam ziemlich einseitig werden würde und er es mit der Angst zu tun bekommt du würdest ihm die Haare vom Kopp fressen, selbst dann geht so ein Verhalten gar nicht. Du lädst ihn zu einem Drink ein und er rechnet sich da im Kopf was aus und lädt sich selber zu weiteren ein, unverschämter geht es nicht mehr.

Hier kommen ja manchmal so Fragen, wenn man zwar auf dem Papier noch getrennt wohnt aber dann doch immer sich nur gemeinsam in einer Wohnung aufhält. Da kann man dann schon mal über eine Kostenbeteiligung reden auch wenn die Einkommen stark unterschiedlich sind. Aber reden (!) und sich einigen und nicht sich einfach holen was man glaubt das einem zu stünde.

Wieder holen ist gestohlen!

Sagt man, was heißt, wenn man etwas erst mal hergibt, dann kann man es allenfalls zurückfordern aber niemals einfach holen! Das musste sogar ein Autohändler einsehen der dummerweise ein unbezahltes Auto raus gab und meinte es sich in Eigenregie zurückholen zu können, damals ging viel Häme durch die (lokale) Presse.

Auch wenn du jetzt noch schreibst, du wärst ''zwar insgesamt mit ihm glücklich'' ich weiß nicht, so jemand benimmt sich normalerweise immer so, also auch anderen gegenüber. Ein Partner für den man sich ständig schämen muss, weil er sich wieder holt, was er angeblich an Vorschuss geleistet hat kann einen in ziemlich unangenehme Situationen bringen. Wenn du schon schreibst, dass es dir unangenehm ist dich in der Öffentlichkeit zu streiten, weiß ich nicht ob du abgebrüht genug für so etwas bist.

Ich finde, dass jeder seine Sachen selbst bezahlen soll. Wenn ich aber dein Freund wär und genau weiß, dass du viel weniger als ich verdiehnst, dann würde ich dir auch mal etwas abgeben. Ein Gentleman scheint dein Freund nicht zu sein.

Ui das ist aber fies...natürlich kann die Frau auch einmal was zahlen ....aber ich finde schon das der Mann wenn er halt mehr Geld hat das durchaus tun dürfte.Das er genau ausrechnet was Du ihn kostest find ich einfach nur Bäh....Hat nix mit Liebe zu tun

Ist schon blöd, vorallem wenn er das was du bei ihm isst ausrechnet...Und das dann ausgleichen lässt...Also das is schon echt blöd. Da hilft nur mal ordentlich mit ihm darüber reden.