Bin ich ihm nicht so wichtig?
Hallo Leute,
ich benötige von euch eine Meinung. Ich und mein Freund sind seit einem Monat erst zusammen, doch irgendwie habe ich dieses Gefühl das er mich nur wollte, weil ich unerreichbar war. War davor in einer nicht so glücklichen Beziehung, doch mein Ex machte dann Schluss. Naja und ich kam mit ihm zusammen.
Davor war er richtig oft für mich da, doch jetzt merke ich wie sein Interesse verschwindet. Er hat sich die Woche einfach fast gar nicht gemeldet. Ein Tag kam nichts von ihm. Heute muss er wieder zurück zu seiner Stadt, er will sich aber mit mir plötzlich treffen. Davor hat er sich bei einigen verabschiedet, die anscheinend wichtiger waren. Gestern war ich unterwegs und habe mich mit einem netten Mann unterhalten, es war nur eine Unterhaltung. Plötzlich will er sich mit mir treffen, vorallem nachdem ich ihm gesagt habe, dass wir uns erst in einem Monat treffen können.
Ursprünglich sollten wir uns eine Woche später treffen, doch ich habe zu tun und deshalb habe ich es verschoben. Er hat die ganze Zeit Angst, dass ich ihm verlasse. Und irgendwie in dem Monat so wir zusammen waren, merkte ich das seine Kumpels, seine Religion ihm wichtiger waren als ich selbst.
Ich kann ihm nicht so wichtig sein, oder?
3 Antworten
Wenn du jemanden wichtig bist, dann hat derjenige auch Zeit, möchte dich sehen, ist für dich da wenn es dir schlecht geht. Wenn du das Gefühl hast, er ist nicht mehr wirklich an dir interessiert, würde ich versuchen offen mit ihm darüber zu reden. Das sollte man in einer Beziehung tun können. Sollte das dann alles nichts bringen und du weiterhin unglücklich zu sein und du merkst, dir bringt die Beziehung nichts, wäre es besser, dich zu trennen.
Wenn du das Gefühl hast, wird das auch so sein. Wenn du ihm nämlich wichtig wärst, würde er es dich spüren lassen. Ich hatte das gleiche bei meiner erst "Beziehung" (im Nachhinein möchte ich es nicht mehr so nennen) und bin froh dass ich es beendet hab. Aber am besten sprichst du deine Gedanken erstmal bei ihm offen aus, hab ich auch getan und mich gleich dann getrennt, hat keinen geschadet.
Musst du das wirklich Menschen fragen, die weder dich noch deinen Freund kennen ? Sollte man nicht selber merken, wie wichtig man seinem Partner ist bzw. wie (gut) es einem damit geht, wie man behandelt wird? Offenbar bist du nicht zufrieden, sonst würdest du die Frage nicht stellen müssen. Dann würde ich an deiner Stelle auch die Konsequenzen ziehen. Ungeachtet von SEINEN Befürchtungen, ob du ihn verlässt oder nicht. Dir muss es gut gehen, kommst du mit seinem Verhalten nicht klar, kann es dir nicht gut gehen. Und dann bleibt man nicht in so einer Beziehung.