Bin ich Griechin oder Albanerin?

meine ganze Familie ist albanisch

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Albaner 100%
Grieche 0%
Möchtegern Albaner 0%
TierLieber13  26.01.2024, 11:44

Was sind denn deine Eltern? :)

Klskskkd
Fragesteller

aus Albanien.

1 Antwort

Kommt drauf an, was für eine Abstammung deine Eltern haben. Wenn du in Griechenland geboren bist, werden es Griechen gewesen sein? Dann bis die Griechin mit wahrscheinlich deutscher Staatsbürgerschaft.

Klskskkd
Fragesteller

meine ganze Familie ist 100% albanisch und ich hab keine deutsche Staatsbürgerschaft nur albanische,Griechsche.

SirSulas74  26.01.2024, 11:56
@Klskskkd

Naja, dann bist du Albanerin. Gene sagen zwar nicht zwingend etwas aus, aber wenn deine Vorfahren überwiegend Albaner waren, bist du es auch.

Klskskkd
Fragesteller
@SirSulas74

Meine ganze Familie lebt in Albanien und ist auch 100% albanisch. Aber macht das wirklich mich auch zur Albanerin? Ich wurde in Griechenland geboren

SirSulas74  26.01.2024, 12:07
@Klskskkd

Kann man sehen, wie man will. Wenn du nur in Griechenland geboren wurdest, bist du schonmal keine Griechin. Ich denke, ausschlaggebend sind die Gene. Ethnien bringen immerhin gewisse Charaktereigenschaften mit sich. Ich selbst sehe sogar einen Unterschied zwischen Dunkelhaarigen und Blonden, die seit vielen Generationen hier leben. Ist einfach die Mentalität, die anders ist.