Hilfe! Ich will albanisch lernen!

5 Antworten

Am besten kannst du es lernen auf der Volkshoch Schule einfach zu einem Kurs anmelden ansonsten einen Privat Lehrer suchen.Nur so klappt es bis zum Sommer viel Glück.

Sommerferien in Albanien verbringen
Man lernt es am besten vor Ort.
Bei den Geschwistern kann man gerne auch wider ins Deutsche abrutschen
Deshalb mein Tipp 5 Wochen Albanien und da musst du Albanisch reden weil sie dich zum grössten Teil nicht verstehen wenn du Deutsch redest 😉

Frag doch mal deinen Geschwister oder Eltern, ob sie vielleicht mit dir albanisch sprechen koennten. das lernt man so besser, denn da kann man gebrauliches?umgangssprache lernen, nicht so formal wie in der SChule, Volkshochschule, etc. Und natuerlich macht dann viel mehr Spass. wenn du dich dennoch auf einen Kurs entscheidest dann sprech mal mit deiner Familie albanisch. Es hilft wirklich hat meine om auch gemacht mit englisch beziehungsweise mite meinem bruder seitdem sie mehr mit ihm englisch bricht wird es langsam (es braucht Zeit) besser :)

Spricht man in Kosovo-Albanien Albanisch?

Ich möchte jemanden aus Kosovo-Albanien etwas in seiner Sprache sagen, welche Sprache spricht man dort?

...zur Frage

Ist es schwer albanisch zu lernen/ist es eine arg schwere Sprache?

-

...zur Frage

Wie kann ich albanisch am besten lernen?

Hey,ich würde gerne albanisch lernen da ich die Sprache sehr schön finde.Aber ich weiß nicht wie ich sie lernen kann. Ich kann keinen albanisch 'Unterricht' nehmen weil ich noch zur Schule gehe und das dann viel zu schwierig wäre. Kann mir jemand sagen wie ich die Sprache erlernen kann ohne nach Albanien zu reisen oder einen Kurs zu belegen?

Danke im Vorraus und LG

...zur Frage

Welche Sprachen kann ich für das Abitur lernen?

Hallo!

Also da ich wahrscheinlich das Abi machen werde muss ich noch eine Fremdsprache lernen. Ich bin zwar 2 Sprachig mit Italienisch und Deutsch aufgewachsen jedoch ist mein Italienisch schlecht und ich möchte die Sprache auch nicht lernen da ich meine Italienischen Wurzeln eher ablehne. Daher stellt sich mir die Frage welche Sprachen ich noch lernen kann? Werden Skandinavische oder Slawische Sprachen akzeptiert? (Schwedisch zum Beispiel)

...zur Frage

Wie am besten serbisch lernen?

Hab mal eine Frage, ich habe sehr viele Freunde die von Serbien, Albanien, Türkei usw kommen und serbische Musik gefällt mir so sehr. Vorallem das Lied: Mc Yankoo - Oziljak und mir gefällt die Sprache so sehr und will sie verstehen können. Wie kann ich das am besten lernen? Ich kann bis jetz nur Niederländisch ( heimat ) Deutsch & English und bin in Sprachen lernen sehr schlecht aber will es umbedingt können!!! Habt ihr mir tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?