Bin ich für ein Auslandsjahr geeignet ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. was versprichst du dir an Vorteilen?
  2. wie stellst du dir das vor? Bedenke: USA ist nicht nur LA, NYC und MIAMI, da gibt es ätzend langweilige ( aus unserer Sicht) Gegenden, da ist nix los und die Familien sind nicht alle wie im Film ( oft sehr konservativ, manchmal auch sehr religiös....) kommst du damit klar?
  3. Heimweh schon bedacht?

Ich schlage dir vor,  ( momentan geht es  ja sowieso nicht), bleib hier, flieg mal , wenn du Geld hast , in die USA und mache eine tolle Rundreise, da hast du VIEL mehr davon.

Ich habe einige Jahre in den USA gelebt, es ist sehr viel anders als das Bild, das man davon hat .... ich bin gerne dort gewesen, aber sehr gerne zurück geflogen nach 5 Jahren

Ja, ich habe mich mit dem Thema schon lange und ausführlich beschäftigt. Ich meine Sie haben schon recht wenn man ankommt ist alles so toll etc. doch irgendwann kommt mann in einem normalen Alltag rein und dann wir alles normal und langweilig : )

Dankeschön für ihre Antwort LG Anna

Also ich kann ein Auslandsjahr echt empfehlen. Ich mache selber demnächst ein Auslandsjahr (wahrscheinlich) und ich habe von vielen gutes darüber gehört.