Bin ich eine schlechte Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt kein Freundschaftsexperte, aber ich finde du bist wohl durchaus eine gute Freundin du hast alle wieder zusammengeführt und sie schließen dich wohl aus.
Ich glaube A und B verstehen sich jetzt viel besser dank dir und haben dadurch wenig bis gar kein Interesse für dich.
Wenn du ihnen wirklcih wichtig bist, werden sie den Kontakt mit dir wieder suchen und versuchen alles aufzubauen, wenn nicht dann solltest du sie vergessen mit der Zeit.
Stell dich auf das Schlechteste ein würde ich sagen. Vielleicht kannst du auch versuchen wieder Kontakt aufzubauen, ist aber deine Entscheidung. Ich würde abwarten.

Ganz erlich wenn die beiden dir nicht gut tun distanzier dich von den beiden.

Viele sagen es ist normal sich mit Freunden zu streiten wobei ich die Erfahrung gemacht habe das dass nicht der Fall ist.Mit meinen richtigen Freunden habe ich mich noch nie gestritten und ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Ich hatte aber auch schon" Freunde " die genau drauf waren wie deine und naja ich hab immer versucht die Freundschaft aufrecht zuhalten und das ist denke ich der Fehler.Wenn du merkst das eine Freundschaft schwierig wird und anstrengend wird weil man sich immer wieder streitet dann lass es lieber. Du bist keine schlechte Freundin ,entscheid dich so das es dir besser geht.Du wirst in deinem Leben bestimmt noch viele Menschen kennenlernen mit denen du ein gutes Verhältnis aufbauen wirst.Versuch dich von Menschen die dich runter ziehen etc.fernzuhalten.

Liebe Grüße :)hoffe ich konnte einigermaßen helfen haha

Meines Erachtens nach bist du keine schlechte Freundin... Ich kenne sowas auch, bin zu gut für jeden und bin auch sehr hilfsbereit und nett und höflich...

Das gibt es einen bekannten Spruch: Gut sein, bedeutet, Dumm sein !!!

Nur zurück bekomme ich gar nichts.. Werde auch sehr viel ausgenutzt und benutzt..

Du bist eine gute Freundin was ich da durchgelesen habe..

Nur andere nutzen diese Fähigkeiten der schwächeren Personen aus und wollen sich wichtig machen...

Sie wollen das du schwäche zeigst, sie grenzen dich aus.. Weil sie auf der Gewinner Seite stehen..

Mein Tipp!! Lass die einfach und vielleicht findest du eine andere Freundin.. Denn wahre Freunde stehen zu dir..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel durch machen müssen

Nein du bist sooooo lieb. Wirklich! Dann sind die anderen wohl selber schlechte Freunde. So nette Leute wie dich gab's noch nie auf allen Schulen auf den ich war, sind meistens einfach nur arrogante Leute

Bin stolz auf dich das du die Blockiert hast.

Sorry wenn das harsch rüber kommt, aber dieser Streit hört sich nach einem lächerlichen Klischee-haften 5. Klässler Streit an.

Ihr seid noch jung, ist also klar das ihr Streite auf eine andere Art und Weise regelt und noch nicht weit genug seid Angelegenheiten richtig zu klären - das muss nicht heißen das ihr generell unreif seid, das ist einfach nur auf das Thema Streit bezogen.

Fühl dich jetzt nicht beleidigt, aber mach dir keine Schuldgefühle wegen einem noch so gut wie ungeregelten kindischen Streit. Das sind vergeudete Tränen!

7w7OwO
Fragesteller

Hast du schonmal sowas erlebt,das du dazu kindischen und klischeehaften Streit dazu sagen kannst?!

WeWildin  20.07.2020, 21:45
@7w7OwO

Natürlich hab ich das, dass hat jeder mal :D

7w7OwO
Fragesteller
@WeWildin

Und das war dir egal? Das du deine Freunde so verlierst

WeWildin  20.07.2020, 21:51
@7w7OwO

Zu dem Zeitpunkt natürlich nicht, aber mit der Zeit merkt man dann wie unnötig das war.

Regelt den Streit lieber richtig. Trefft euch oder macht einen Anruf bei Whatsapp etc. denn jemanden zu ignorieren macht die Sache nie besser, eher nur schlechter.

7w7OwO
Fragesteller
@WeWildin

Ich möchte nichts mehr mit dennen zu tun haben! Meine Fragen wären nur ob ich eine schlechte Freundin war und ob das doof von mir ist das ich die geblockt habe.

WeWildin  20.07.2020, 21:59
@7w7OwO

Man kann einen Streit auch regeln ohne danach wieder befreundet zu sein. Wenn ihr ewig verfeindet bleibt, ist das doch auch nicht schön - oder?

Außerdem bin ich mir durchaus bewusst das deine Frage eine andere war, trotzdem habe ich dir einen Ratschlag gegeben und du solltest vielleicht mal lernen gut gemeinte Ratschläge anzunehmen oder sie wenigstens nicht gleich als Angriff wahr zu nehmen.

Wenn du aber eine Antwort auf die eigentliche Frage willst, dann bitte: Eine schlechte Freundin bist du nicht, aber ob es doof ist das du die Beiden geblockt hast - ja das ist es. Wie gesagt, Personen nach einem Streit einfach zu ignorieren ist sinnlos & nur weil du die beiden blockiert hast schafft das den Konflikt nicht aus der Welt. Ihr werdet euch im Leben wahrscheinlich noch oft begegnen, und wenn der Streit dann nicht geregelt ist dann nur mit feindseligen Blicken.