Bin ich eine Petze?
Hi, ich bin in der sechsten Klasse und meine Klassenkameraden sind zur Zeit (aus meiner Sicht) echt nervig. Heute hatten manche ihre Masken nicht auf, und ich habe sie gepetzt. Vor ein paar Tagen hat mich jemand mit einem Stift abgeworfen, so dass ich geblutet habe. Ihn habe ich auch verpetzt. In letzter Zeit regt mich echt alles auf, und ich mache mir viele ,Feinde'. (Yay in drei Tagen sind für mich Ferien) jedenfalls wollte ich fragen ob das was ich tue richtiges Petzen ist...
27 Stimmen
9 Antworten
Also das dich jemand blutig wirft mit nem stift ist natürlich logisch zu petzen. das mit den masken kannst du auch machen. musst du nich wirklich, weil diese paar kinder werden an den infektionszahlen auch nix mehr ändern. aber wenn du so kleinigkeiten petzen würdest, wie das jmd die ganze zeit mir dir redet
Irgendwann wirst du deine Angelegenheiten mal alleine regeln müssen. "Petzt" du im Arbeitsleben, kommt das bei den Kollegen sicher nicht gut an und du könntest Probleme bekommen. Die meisten Chefs haben für so einen Kinderkram dann auch keine Zeit.
Petzten ist für mich wenn man Dinge der Lehrerschaft erzählt, die einen nicht tangieren. dass zb andere auf dem Hof rauchen.
In deinen beiden Beispielen betrifft dich dies aber.
Ändert natürlich nichts an der Sache dass du dich unbeliebt machst.
Also das mit den Masken finde ich unnötig, aber das mit dem Stift, da hast du zu recht gepetzt. Sowas geht gar nicht, vor allem nicht wenn man sich dabei noch verletzt.
Das ist kein "petzen", es ist wichtig, dass du sowas meldest! Ganz besonders dann, wenn du von anderen verletzt wirst.
Irgendwann heißt aber nicht jetzt