Bin ich eine Petze?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, sowas darf man petzen 67%
Ja, du bist eine Petze 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sowas darf man petzen

Also das dich jemand blutig wirft mit nem stift ist natürlich logisch zu petzen. das mit den masken kannst du auch machen. musst du nich wirklich, weil diese paar kinder werden an den infektionszahlen auch nix mehr ändern. aber wenn du so kleinigkeiten petzen würdest, wie das jmd die ganze zeit mir dir redet

Ja, du bist eine Petze

Irgendwann wirst du deine Angelegenheiten mal alleine regeln müssen. "Petzt" du im Arbeitsleben, kommt das bei den Kollegen sicher nicht gut an und du könntest Probleme bekommen. Die meisten Chefs haben für so einen Kinderkram dann auch keine Zeit.

FANTASYKID  26.07.2021, 14:52

Die Person ist noch jung genug

Nein, sowas darf man petzen

Petzten ist für mich wenn man Dinge der Lehrerschaft erzählt, die einen nicht tangieren. dass zb andere auf dem Hof rauchen.

In deinen beiden Beispielen betrifft dich dies aber.

Ändert natürlich nichts an der Sache dass du dich unbeliebt machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Nein, sowas darf man petzen

Also das mit den Masken finde ich unnötig, aber das mit dem Stift, da hast du zu recht gepetzt. Sowas geht gar nicht, vor allem nicht wenn man sich dabei noch verletzt.

Nein, sowas darf man petzen

Das ist kein "petzen", es ist wichtig, dass du sowas meldest! Ganz besonders dann, wenn du von anderen verletzt wirst.