Bin ich eine Latina?

4 Antworten

Es ist halt so, dass meine Haut im Gegensatz zu der meiner Eltern und meiner zwei Geschwistern und auch restlicher Familie deutlich dunkler ist. Meine Familie hat typisch deutsche weiße Haut und meine ist mehr Caramel Farben oder noch bisschen dunkler.

ein bisschen Dunkler sagt wenig aus - je nach Hauttyp ist die Haut auch unterschiedlich hell. Daneben kann irgend jemand mit dunklerere Haut X Generationen vorher in deiner Familie dabei gewesen sein - dessen Gene trägst du anteilmäßig ebenfalls.
Meine Tochter hat z.b. rötliche Haare und keiner in unserem uns bekannten Verwandtenkreis hat rote Haare. Muss also mind 5 Generationen zurück liegen, dass wir irgend jemanden mit roten Haaren in der Verwandtschaft gehabt haben.

dass ich eine Latina sein könnte oder so da ich auch ein besonders Talent für Spanisch habe.

sorry aber die Muttersprache ist nicht angeboren sondern anerzogen. Mein Cousin stammt aus Rumänien und ist aber in Österreich aufgewachsen. Er kann kein Wort Rumänisch und hat auch kein besonderes Talent rumänisch zu lernen.
Du wirst maximal eine allgemeine Begabung für Sprachen haben und gewisse Sprachfamilien , zu denen evt Spanisch gehört, liegt dir besonders.

e. Ich habe diese Sprache noch nie zuvor (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern) gehört und trotzdem fast die Hälfte verstanden

wenn du ne Sprache noch nie gehört hast kannst du sie nicht verstehen - außer du hast ne ähnliche Sprache gelernt. Z.b. kann ich etwas italienisch lesen weil ich französisch gelernt habe und die Wörter eine gewisse Ähnlichkeit haben.

Sorry, aber ich hab mich gerade fast bepinkelt.

Du schließt von einem potentiellen Sprachtalent darauf, dass du adoptiert und daher Latina bist?

Solange du da keine Gewissheit hast, bist du im Zweifel das, was in deinem Ausweis steht (+ eventuell noch ethnischer Hintergrund x, wenn deine Eltern noch aus einem anderen Land stammen).

Das mit der Hautfarbe ist immer so eine Sache, hattet ihr in der Verwandtschaft mal andere Ethnien außer deutsch? Merkmale anderer Ethnien können sich genetisch relevant bis zu 4-5 Generationen weitervererben.

Es ist gut möglich, dass bei dir Ur- oder Urur-Großeltern sich durchschlagen.

Möglicherweise hast du ein sprachliches Talent, wenn du der Meinung bist, du hast ein Gehör fürs Spanische. Auf die ethnische Herkunft würde ich das jetzt nicht unbedingt "schieben".

Hoffe, die Antwort hilft dir ein wenig.

das mit der adoption kannste ganz einfach mit einer geburtsurkunde klären.

wenn da deine eltern drinstehen UND das ausstellungsdatum in der nähe deines geburtsdatums liegt kannst du eine adoption ausschliessen.

ansonsten mal in den angriffsmodus übergehen und fragen.

"warum hab ich eigentlich so nen ganz anderen hauttyp wie ihr alle?"