Bin Ich ein Yuppie nur weil ich in eine schöne altbauwohnung in p-berg ziehen möchte?

3 Antworten

ach nein, ich kenne das problem zum thema prenzl´berg und habe dort öfter schon viele der "höheren klasse" gesehen,wurden von jahr zu jahr auch immer mehr, kenne aber immer noch eine menge "alternative" oder studenten, die dort wohnen.ich denke nicht, dass prenzl´berg seine szene durch die yuppies verliert, dafür ist sie zu groß. war früher jedes wochendende im knaack und magnet :) von welchem bezirk ziehst du denn dort hin?

noelsus
Fragesteller

Ehhhhhhmm :D Kein Bezirk...Von nem Dorf im Schwabenland:D.....Bin aber KEIN SCHWABE!!!! Meine Eltern sind auch aus Berlin!

boingsel  30.10.2010, 11:18

Hrm, und hast du gehört was mit'm Knaack so abging? Der Laden wäre fast dichtgemacht worden weil ein freundlicher Bauherr nebenan weder seine Wohnungen schallisoliert hat zum Knaack-Grundstück, noch seine geneigten (schwäbischen?) Mieter über die Nachbarn informiert hat. Jedenfalls gings hoch her gerichtlich, und das Knaack hats tatsächlich überstanden. Aber viel gefehlt hat nicht.

noelsus
Fragesteller
@boingsel

Ja das ist natürlich ärgerlich!! Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber auch keine Lust nachts nicht schlafen zu können, wenn es wirklich so laut ist. Aber dann würde ich mich höchstens bei dem Bauherr beschweren, weil er mich nicht informiert hat!!

Ja, ja... die Subkultur. Zieht erst günstig in verfallene Wohnungen ein, zieht Künstler an, schwärmt von der Lebenskultur, will das aber nicht mit anderen teilen! Die nächste, unnötig durchs Dorf getriebene Sau. Nein, Du bist kein Yuppie! Nur ein Mensch, der gut leben will.

Als Juppie wirst du nur von alteingesessenden Mitbürger bezeichnet, wenn du eine Wohnung für eine halbe Million kaufst oder Mieten von 1500 Euro bezahlst.