Bin ich ein schlechter Freund?
Bin ich ein schlechter Freund, wenn ich morgens 5 Std früher aufstehe als meine Freundin und mich um ihr Kind kümmere ,essen mache und das Haus sauber mache? (zumindest ohne Staubsaugen etc). Und wenn meine Freundin Mal wach ist und dann ihren Haushalt tut, freue ich mich etwas Zeit für mich zu haben und zocke etwas am Handy. Leider passt das ihr gar nicht. Sie sagt zwar, dass das gelegentliche Zocken okay sei, aber das überwiegende spielen in meiner Freizeit, mich süchtig mache. Zusätzlich behauptet sie, dass ich mich nützlich machen sollte.
Natürlich erledigte sie auch ihre Haushaltsaufgaben, z. B kochen, wäsche machen und hin und wieder das Aufräumen. Aber ich habe das Gefühl, das ich alles falsch mache. Ich fahre sie auch jedes Mal überall hin, da nur ich einen Führerschein habe und den Einkauf teilen wir uns auch.
Deswegen frage ich mich, ob ich wirklich vieles falsch mache?
Ich würde mich echt um jede Antwort freuen, weil ich echt überfordert bin.
Und tut mir leid für meine Rechtschreibung und das Beschreiben, das liegt mir einfach nicht 😅
Arbeiten beide oder nur einer ?
Ich bin momentan arbeitssuchend und sie wird wenn die kleine in die Kita kommt mit einer Ausbildung angefangen
1 Antwort
Ihr solltet mal die Zeiten und Tätigkeiten aufschreiben. Dann kann man sich ein wenig objektiver unterhalten.
Es ist halt schwer auszuhalten, Männer an Handyspielen sitzen zu sehen. Man schafft dabei nichts und entwickelt sich nicht, so wie es bei Musikinstrumenten, Modellbau u.ä. wäre.
Aber wie kommt es , dass du immer 5 Std eher aufstehst??? In der Zeit scheinst du echt viel Nützliches zu tun.
Also selbst mich würde ein Tagesprotokoll von euch interessieren. :)
Also welche Schlafenszeiten sich deine Freundin als junge Mutter gönnt, ist schon krass. Das finde ich nicht in Ordnung. Und ihr könntet euch ja auch abwechseln, wer eher aufstehen und wer länger liegen darf.
Hatte deine Freundin je einen geregelten Tagesablauf mit Arbeit und so?
Täglich bis in den weiten Vormittag schlafen ist als Mutter ehrlich gesagt ganz schön assi, und ihr habt ja auch weniger Zeit als Familie dadurch.
Wie ist das denn abends, du schläfst dann frühzeitig vor Erschöpfung ein und sie sitzt dann stundenlang am Computer ?
Ja sie hatte ein geregelten Tagesablauf mit arbeit gehabt aber das war vor der Schwangerschaft.
Ich gehe meistens kurz nach dem die kleine schläft schlafen und das mit ihr damit sie auch gut durchschläft und wir ungefähr zeitgleich aufstehen. Ich achte auch auf die zeit damit sie mindestens 10 Std schlaf hat.
Da ich durchschlaf Probleme habe bin ich quasi immer wach aber auch immer am schlafen abends deswegen es mir auch leichter fällt für sie in der nacht zu kümmern.
Nicht ganz am Computer aber ständig am handy
Und in der Nacht allein, da macht deine Freundin doch überhaupt nichts Nützliches, oder?
Doch doch in der Nacht hilft sie mir wenn die kleine krängelt bringt sie ihr trinken oder versucht sie dann auch schlafen zu legen.
In der Nacht oder insgesamt auf dem Tag verteilt. Die kleine ist schon 15 Monate alt ich stehe dann immer auf wenn die kleine aufsteht also wir lassen sie durchschlafen was meistens ungefähr 10 Std nach dem sie schlafen gelegt hat ist
Hausarbeit macht mehr Freude, wenn man es zusammen tut und es ist teilweise strange, wenn einer total entspannt und der andere im gleichen Raum schuftet, selbst wenn es von den Aufgaben her gerecht ist. Aber auch da könnte ein Protokoll ( wie lange zockst du wirklich? Tust du viel länger was mit Kind u.Haushalt? ) mehr Verständnis und Frieden reibringen.
Tatsächlich haben wir es lesteb abend auch zusammen getan was echt Spaß gemacht hat. Manchmal kommt es mir so rüber als müsste ich meine Rolle und gleichzeitig ein Teil von iher Rolle die Aufgaben übernehmen. Und reden funktioniert meistens nicht dann ist die Aussage für eine Diskussion habe ich keine Kraft
Das klingt echt nach eine gute idee das hilft mir weiter danke sehr :)
Ich stehe so früh auf weil sie immer beschwert hatte das die kleine so lange schläft und keine richtigen Schlafzeiten. Damals ist die kleine erst um 3 Uhr nachts Schlaf gegangen.
Zur Zeit habe bringe ich dazu das sie um 21 Uhr schläft und um 10 Uhr aufsteht damit sie auch was vom Tag hat. Nur leider ist meine Freundin eher eine Nacht Eule bleibt lange wach und steht dementsprechend auch auf. :(