Bin ich ein guter Mensch oder nicht?

WeltaufSchulter  06.06.2022, 23:54

willst du den Test oder wissen ob du Gut oder schlecht bist

SabineMosby58
Fragesteller

Will den Test um zu wissn,ob ich gut oder schlecht bin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich mich damals (als ich das Video vor einigen Monaten das erste Mal geschaut hatte) auch gefragt. Mir ist der Test leider auch nicht bekannt. Aber wenn man beim Evangelisieren kommuniziert, dass wir alle die Herrlichkeit verfehlen, die wir vor Gott haben sollten, weil wir alle in unserem Leben schlechte Taten vorzuweisen haben,

dann hat man aus meiner Sicht den Sinn und Zweck des Testes erfüllt. Ich glaube es geht bei dem Test nur darum dem Gegenüber das vor Augen zu führen. Natha sagt ja bei Minute 04:10 "Also Du hast schon zugegeben, dass du in deinem Leben auch schon schlechte Sachen gemacht hast". Auf diese Erkenntnis (also dass wir alle schlechte Taten vorzuweisen haben) wollte Natha aus meiner Sicht mit dem Test hinaus.

Ich finde, dass man diese Erkenntnis auch ganz gut ohne diesen Test vermitteln kann, auch wenn ich mich natürlich für dich freuen würde, wenn du diesen Test findest bzw. dir vielleicht noch ein Nutzer die Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten kann.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Hm...

Paulus (Joh.17,17) meinte dazu: "Röm.3,10".

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nur, daß die Bibel sagt, niemand ist gut außer Gott.

SabineOs  07.06.2022, 13:46

Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als der eine Gott. (Markus 10, 18)

Schlecht weil du nicht weiß, was du willst. Hast von "lange löffel himmel hölle" gehört? Wenn du nicht folgst, bist schlechter Mensch. Das ist wie der Film "Der Schacht"