Bin ich ein arroganter Mensch?

8 Antworten

Ich kann nachempfinden was du meinst - doch halte ich auch Grundzüge der Höflichkeit für sehr wichtig. Wenn dich jemand grüßt, dann grüß zurück. Wenn dich jemand auf der Straße anlächelt kannst du das ignorieren, okay, ja das tue ich auch öfters. Du musst keine sozialen Kontakte eingehen die du nicht eingehen möchtest, auch ich bin sehr distanziert und habe ungern Kontakt zu Menschen… eine meiner schlechten Eigenschaften die mir in meinem Leben viel im Weg steht. Doch Grundzüge der Höflichkeit sollte man immer, egal welche Macke man hat, einhalten. Wenn dich jemand grüßt, dann grüß zurück! :)

Ja, aber hauptsächlich unfreundlich. Wenn dich jemand grüßt zb dann grüßt man zurück, das hat was mit Höflichkeit und auch ein Stück weit etwas mit Respekt zu tun.

Du bist niemanden etwas schuldig, dennoch leben wir zusammen in einer Gesellschaft und man sollte wenigstens die Etikette bewahren.Bei solchem Verhalten, kann ich gut verstehen, dass du für arrogant gehalten wirst, du bist es wahrscheinlich auch, auch wenn du das sicherlich anders sieht.Ich habe deinen Text gelesen und dachte mir, warum wundert der sich.Alleine schon wie du dich selbst siehst und beschreibst, wirkt sehr arrogant, nach dem Motto alle wollen in meiner Nähe sein als wärst du das Zentrum des Universums.Wenn du mit niemanden Kontakt haben möchtest, werde Einsiedler in Grönland.

Ist bei mir auch so. Ich werde auch oft als arrogant hingestellt weil ich nicht mit jedem ein Gespräch anfangen will oder gleich per du bin. Wenn mich jedoch jemand grüßt dann grüße ich auch zurück oder wenn mir jemand eine vernünftige Frage stellt dann antworte ich darauf. Die Art und Weise und der Ton machen immer die Musik.

Nein,du bist absolut NICHT arrogant !laß dir nix aufdrängen...

Vielleicht denkst du irgendwann anders.dann kannst du immer noch Kontakte eingehen.