Bin ich eifersüchtig auf meine Transgender Freundin?

5 Antworten

Ich hasse es schon langsam und muss alles in mich hinein schaufeln!

Nein, du hasst dich selbst und projizierst das auf sie. Deine Eifersucht ist das Problem, nicht deine "Freundin". Du neidest ihr die Likes und Kontakte und verstehst nicht, dass es bei so etwas nicht auf perfektes Aussehen ankommt, sondern auf Ausstrahlung. Wenn dein Passing sehr gut ist, dann bist du eine weitere Frau unter Millionen. Deine Freundin ist nicht perfekt und das macht sie in den Augen anderer besonders und auch attraktiv, denn sie zeigt Selbstbewußtsein und Mut und ragt dadurch aus der Masse hervor. Gerade die Tatsache, dass sie es mit ihrem Körperbau viel schwerer hat als du, führt dazu, das sich die Leute lieber mit ihr beschäftigen als mit dir. Und wenn du Neid und Eifersucht ausstrahlst, zieht das auch niemanden an, das schreckt die Leute ab

Nebenbei bemerkt: Freundinnen würden sich unterstützen und respektieren.

Ich würde sagen, dass dein Ego gekränkt ist. Du deshalb so reagierst. Aber warum die Gesellschaft es so sieht ? Gute frage. Vllt tatsächlich wegen Selbstbewusstsein, das strahlt man aus. Weil wenn man gut aussieht aber nur ein langes Gesicht zieht, oder total verkrampft ist. Das merken die Leute. Dann zieht man meistens unehrliche Menschen die es nicht gut mit einen meinen an. Oder man wirkt nicht so interessant. Aber letztendlich muss sei überlegen, ob du damit klar kommst. Und evtl vllt erst Mal Abstand von ihr nimmst, auch wenn es komisch klingt. Aber um ein bisschen runter zu kommen. Wenn du dich ihr gegenüber besser fühlst, dann kannste ja immer noch langsam euren Kontakt wieder aufbauen. Das bringt nichts, wenn du den Kontakt für immer abbrichst. Weil letztendlich wirste nicht glücklich. Wenn ihr euch schon seit ner Zeit euch kennt, neehh?

jedenfalls geht es mir auf die nerven dass die.mehr likes auf ihren Bildernnhqt als ich und dass voll viele sie ansprechen und mich uwar auch Jungs ansprechen, aber nich so krass wie sie

Den Text bis hier gelesen und mich dann fast übergeben. Wegen so was willst du eine Freundschaft beenden? Weil dich selbst für was besseres hältst und nicht so viele Likes auf deinen Bildern hast? Du könntest einfach mal die Finger komplett von diesen Internetportalen lassen und dir weniger auf Likes einbilden, dann funktioniert das Zwischenmenschliche vielleicht auch wieder.

Gruß Kevidiffel

... schmächtig und schmal - wie es sich für eine Frau gehört...

Das glaubst aber auch nur Du!

Deine „Freundin“ (als Freunde würde ich Euch nach Deinen Äußerungen wirklich nicht bezeichnen) steht zu sich selbst und geht offen auf andere Menschen zu.
Ist doch klar, dass sie damit mehr Erfolg hat, als so ein(e) Griesgrämer(in) wie Du.

Auf solche Freunde wie Du kann man getrost verzichten

Du musst zuerst lernen, mit Dir selber klarzukommen!

...

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.