Bin ich Egoistisch wenn ich an meinen Geburtstag im Mittelpunkt stehen will?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde an seinem Geburtstag darf man in einem gewissen Rahmen egoistisch sein. Ich persönlich mache an meinem Geburtstag genau das worauf ich Lust habe. Jeder der Lust hat da mit zu machen ist herzlich eingeladen und der Rest geht mir da einfach am A**** vorbei.

Gibt genügend andere Tage an denen man sich um andere Leute Gedanken machen kann.


Klar stehst du im Mittelpunkt an deinem Geburtstag. ABER deine Mama auch! Schließlich hat sie dich 9 Monate lang unterm Herzen getragen. Und durch Schmerz und Kraft aus ihrem Körper gepresst. (:
Wenn du verstehst wie ich's meine. (:
Bei uns zuhause feiert man zwar den Geburtstag des "Geburtstagskindes"
aber gedankt wird auch der Mutter. (;
Sprich meine Mama bekommt an meinem Geburtstag auch eine kleine Aufmerksamkeit von mir. (:

Hallo,

inwiefern denn egoistisch? Willst du irgendetwas durchsetzen oder die Aufmerksamkeit deines Umfelds?

Grüße,

Friedrich

Mein 15 Geburtstag was,wie und wo?

Ich habe bald Geburtstag und noch keinen Plan was ich machen soll.

Ich darf nicht Zuhause feiern, da meine Eltern keinen Besuch mögen und wir in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung leben.

Es ist geplant meine besten Freunde einzuladen, das wären 4-6 Leute inkl. mir.

Es soll nicht zu kindisch sein und auch nicht zu erwachsen.

Achja und es soll nichts all zu großes werden, recht simple. Habt ihr Ideen ?!

Lg

...zur Frage

Welchen Geburtstagsspruch für einen 17. Geburtstag?

Also ich suche einen kurzen Geburtstagsspruch, der lustig ist und den man zu einem 17. Geburtstag nehmen kann. Ich brauche ihn für einen jungen, der sehr sportlich ist und den ich sehr sehr gerne habe, vielleicht auch einen, der was damit zu tun hat, aber nicht zu albern, kindisch oder übertrieben wirkt...🙈 ich habe schon im Internet geguckt, aber da finde ich nichts passendes... Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Geldgeschenk vom Chef?

Ich bin momentan im 2. Ausbildungsjahr und hatte meinen 18. Geburtstag. Mein Chef hat mir einfach 50€ gegeben und gemeint das es als Anlass für meinen Geburtstag ist. Ich habe mir keine Gedanken gemacht doch ich hätte dieses Geschenk doch gar nicht annehmen dürfen? Bin ziemlich wenig über dieses Thema aufgeklärt und weiß nicht was im schlimmsten Fall passieren kann wenn es jemand rausfindet. Oder wie soll er dann überhaupt beweisen das er mir das Geld gegeben hat.

...zur Frage

Geburtstagsfeier mit Freunden machen? Und wenn ja, was unternehmen?

Also, ich habe bald (was heißt bald, im Oktober ^^) Geburtstag. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich eine Feier mit Freunden machen soll oder nicht. Einerseits habe ich nämlich nicht wirklich Lust darauf, weil ich ein bisschen Angst habe im Mittelpunkt zu stehen, aber andererseits laden mich meine Freunde ja auch immer auf ihren Geburtstag ein. Es wäre doch unhöflich, sie jetzt nicht zu meinem einzuladen oder? Denken sie dann, dass ich sie nicht mag? Ich gehe gerne auf Geburtstage von anderen, aber meine verbringe ich lieber mit der Familie oder meinen zwei engsten Freunden.
Und was könnte man denn überhaupt bei einer Geburtstagsfeier machen? Viele gehen immer zum Bowling, aber da man das fast bei jedem Geburtstag macht, könnte es auch langweilig werden. Also, was könnte man außer Bowling noch unternehmen?
Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Muss ich mir Sorgen machen, da ich ihr peinlich bin?

Guten Abend liebe Community, meine Freundin sagte mir, dass ich ihr peinlich bin, aber sie mich so nehmen muss wie ich bin. Sollte ich mir Gedanken machen??? Ps. Ich lache viel und bin etwas kindisch, man muss aber bedenken, dass ich 17 Jahre alt bin.

...zur Frage

Darf man seine Sachen, die von den Eltern eingezogen wurden, einfach wieder nehmen, wenn man weis wo sie liegen?

Meine Eltern haben mir (16) was weggenommen und versteckt, weil sie sauer waren, dass ich nicht spazieren gegangen bin. Ich habe versucht zu erklären dass ich meine Hausaufgaben machen wollte, was ja auch passiert ist, und sie wollten nicht auf mich hören. Ich weis wo meine Sachen liegen und die Frage ist ob ich die einfach nehmen kann ohne dafür bestraft zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?