Bin ich Egoistisch wenn ich an meinen Geburtstag im Mittelpunkt stehen will?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde an seinem Geburtstag darf man in einem gewissen Rahmen egoistisch sein. Ich persönlich mache an meinem Geburtstag genau das worauf ich Lust habe. Jeder der Lust hat da mit zu machen ist herzlich eingeladen und der Rest geht mir da einfach am A**** vorbei.

Gibt genügend andere Tage an denen man sich um andere Leute Gedanken machen kann.

Klar stehst du im Mittelpunkt an deinem Geburtstag. ABER deine Mama auch! Schließlich hat sie dich 9 Monate lang unterm Herzen getragen. Und durch Schmerz und Kraft aus ihrem Körper gepresst. (:
Wenn du verstehst wie ich's meine. (:
Bei uns zuhause feiert man zwar den Geburtstag des "Geburtstagskindes"
aber gedankt wird auch der Mutter. (;
Sprich meine Mama bekommt an meinem Geburtstag auch eine kleine Aufmerksamkeit von mir. (:

Hallo,

inwiefern denn egoistisch? Willst du irgendetwas durchsetzen oder die Aufmerksamkeit deines Umfelds?

Grüße,

Friedrich

Was haltet ihr von der Theorie, dass jeder Mensch egoistisch ist?

Ich würde behaupten, jeder Mensch ist egoistisch, denn wir machen alles, um unsere Bedürfnissw zu befriedigen. Z.B. sehen wir einen einen armen Penner am Hungern, geben ihm Geld damit er sich essen kaufen kann. Hört sich erst mal nicht egoistisch an. Tatsächlich allerdings, machen wir das, weil wir mitleid haben oder Angst haben es zu bereuen, wenn wir es nicht tun. Deshalb habdeln wir egoistisch und befriedigen unser Bedürfnis. Nehmen wir an, der gleiche Penner am Hungern wäre ein ehemaliger Kinderschänder und wir wissen es. Nun hätten wir evtl. keine Angst mehr es zu bereuen, wenn wir nicht spenden...und handeln egoistisch und lassen es....ganz im Gegenteil, wenn wir wüssten der Mann hat vor 3 Tagen seine Familie verloren und hat Krebs, würden wir ihm höchstwahrscheinlich eher helfen, da nun die Angst größer ist, dass wir es bereuen könnten wenn wir es nicht tun...und handeln egoistisch...in alles 3 Situationen hungert der Mann, allerding würde es zu unterschiedlichen Altionen kommen...was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ich hasse meinen Geburtstag. Warum drehen Leute deswegen durch?

Hallo,

Da ich bald Geburtstag habe, werde ich von Familie und Freunden daraf angesprochen, wie ich diesen denn Verbringen will.

Meine Antwort darauf ist die, dass der Geburtstag nichts besonderes ist, dass jeder einen hat, sich nichts ändert und ich es hasse im Mittelpunkt zu stehen.

Und dann "eskalieren" sie...

Oder wenn ich gefragt werde, was ich mir Wünsche.

Herrgott nochmal ich werde 20, ich brauche keine Geschenke. 

Warum machen alle so ein Theater draus? Die, die mich kennen wissen doch, wie ich drauf bin. 

Jetzt sind viele meiner Freunde und meine Eltern eingeschnappt.

Hat einer vielleicht eine Erklärung?

...zur Frage

Mein 15 Geburtstag was,wie und wo?

Ich habe bald Geburtstag und noch keinen Plan was ich machen soll.

Ich darf nicht Zuhause feiern, da meine Eltern keinen Besuch mögen und wir in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung leben.

Es ist geplant meine besten Freunde einzuladen, das wären 4-6 Leute inkl. mir.

Es soll nicht zu kindisch sein und auch nicht zu erwachsen.

Achja und es soll nichts all zu großes werden, recht simple. Habt ihr Ideen ?!

Lg

...zur Frage

Welchen Geburtstagsspruch für einen 17. Geburtstag?

Also ich suche einen kurzen Geburtstagsspruch, der lustig ist und den man zu einem 17. Geburtstag nehmen kann. Ich brauche ihn für einen jungen, der sehr sportlich ist und den ich sehr sehr gerne habe, vielleicht auch einen, der was damit zu tun hat, aber nicht zu albern, kindisch oder übertrieben wirkt...🙈 ich habe schon im Internet geguckt, aber da finde ich nichts passendes... Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Muss ich mir Sorgen machen, da ich ihr peinlich bin?

Guten Abend liebe Community, meine Freundin sagte mir, dass ich ihr peinlich bin, aber sie mich so nehmen muss wie ich bin. Sollte ich mir Gedanken machen??? Ps. Ich lache viel und bin etwas kindisch, man muss aber bedenken, dass ich 17 Jahre alt bin.

...zur Frage

Geburtstagsaktivität für den Winter

Hallo zusammen :) Ich brauche unbedingt euren Rat. Also ich habe im Dezember Geburtstag und ich weis es ist zwar noch n bisschen hin, aber trotzdem mach ich mir ,wie jedes Jahr dasselbe, lange Zeit vorher Gedanken, was ich den machen könnte, damit es auch nich immer dasselbe ist und es nicht langweilig wird. Meiner Meinung nach ist es echt schwer wenn man im Winter Geburtstag hat, weil Zuhause Spiele und so machen hab ich schon ziemlich oft gemacht und Eislaufen jetzt auch schon zweimal doch jetzt fällt mir so langsam nichts mehr ein. Also vllt. seid ihr etwas kreativer als ich und könnt mir helfen. Dankee :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?