Bin ich dumm?
Ich lerne viel aber verstehe in der Schule trotzdem nichts und aufpassen kann ich irgendwie auch nicht
Wenn ich es Versuche aufzupassen verstehe ich garnicht und wenn ich einen Text lese habe ich danach alles vergessen.
Ich verstehe es einfach nicht
wieso?
Bin ich einfach zu dumm .
2 Antworten
Deine lernmethode ist sicherlich falsch.
wie lernst du?
hast du adhs?
deine aufmerksamkeitsspanne kannst du trainieren.
wenn du nur dich 10 min konzentrieren kannst, ist das ok, fang mit 10 min.
Woche später 15. Wochen später 20.
immer so weiter
Auswendig lernen kann ich aber nicht aufpassen
Ob ich ADHS habe weiß ich nicht
Nein, es ist normal. Nicht jeder auf der Welt wird Schule verstehen.Damit meine ich, dass man am Anfang leicht beginnen sollte (wie z.B. erstmal versuchen im Unterricht aufzupassen und danach paar Male aufzuzeigen)Beim Aufzeigen ist es eher schwer, weil man das Gefühl hat, wenn man die Antwort falsch sagt, wird man als Idiot genannt oder so in der Art.Falls dir langweilig wird ließ ein Buch und versuche dir die Hälfte zu wissen und danach irgendwann wirst du mit einem Buch die ganze Geschichte wissen. :)
Gleiche Problem, deswegen zeige ich nie im Unterricht auf und lasse den Lehrern mich nehmen
Also manchmal traue ich mich zu melden und dann sag ich was falsches obwohl die lösung im Text stand und dann sagt der Lehrer ich soll mich mehr konzentrieren obwohl ich es eh schon versucht hab