Bin ich die einzige, die Daniel Kübelböcks Stimme mochte?

3 Antworten

Nein,

liebe Theo,

Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige, die Daniel Küblböcks Stimme mochte!

Ich habe mir an 2003 die DSDS-Sendungen mit Daniel Küblböck und Alexander Klaws auch angesehen. Und war von Daniel Küblböck in jeder Beziehung fasziniert! Es wurde ja auch von RTL dokumentiert, dass er in dieser Zeit bei DSD wahnsinnig an sich gearbeitet hatte und seine Stimme sich von Mal zu Mal und von Sendung zu Sendung verbesserte. Und sogar der mega-kritische Dieter Bohlen war von Küblböck ganz angetan - und das soll was heißen!

Ich erinnere mich, dass ich schon etwas enttäuscht war, dass Daniel nicht als Sieger den 1. Platz erreicht hatte, sondern Alexander Klaws. Natürlich hat Alexander supertoll gesungen, aber Daniel war so etwas ganz Besonderes und einzigartig und ich habe mir damals gewünscht, dass er als Sieger eine entsprechende Förderung und sehr gute Chancen, sich weiterzuentwickeln, erhalten hätte! Man sieht es ja an Alexander Klaws, der als Musikal-Darsteller ein anerkannter und berühmter Künstler und Sänger geworden ist!

Ich denke, Daniel Küblböck hat es nie überwunden, dass er damals, 2003, nicht den Sieg davongetragen hatte! Schade, dass Dieter Bohlen ihn nicht weiter gefördert hatte, wie er es während DSDS mit Daniel getan hatte. So jemanden, der ihn, so jung und gut, wie er damals war, an die Hand nimmt, hätte Daniel gebraucht! Aber es sollte nicht sein! Das war die Tragik im späteren Leben des Daniel Küblböck! Da bin ich mir ganz sicher.

Danke für die gute Frage und gute Wünsche, liebe Theo!

Alles Gute und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Theo20664 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 09:14

Ich stimme allem zu. Der tatsächliche Sieger war geleckt, Kübelnöck war sehr vielfältig. Bohlen hätte ihn unterstützen sollen. Aber ich denke, dass Bohlen auch nach Staffeln nicht so für die Sieger da war. Ausnahme : Sie sind Juroren bei DSDS und Supertalent.

Der hat genauso gesungen wie sein späterer Gurkentransport.