Bin ich der Einzige, der in Frankreich eine katastrophale Verbindung mit o2 hat?

3 Antworten

Hallo kilianapz,

Die Roming Partner von o2 in Frankreich sind: Bouygues Telecom, Free Mobile, Orange und SFR.

Du wirst immer automatisch in das nächstbeste Netz eingebucht, kannst aber in den Einstellungen manuell einen anderen Rooming Partner auswählen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
kilianapz
Fragesteller

Hallo, die anderen Betreiber manuell auszuwählen funktioniert nicht.

Ich bin bei o2 und sehr zufrieden mit dem Netz, wenn ich in Frankreich bin, bin ich meistens auch automatisch im Free Mobile Netz, dann wähle ich einfach in den Einstellungen unter "Netzbetreiber" das Orange Telecom Netz aus, da Orange meistens ein besseres 5G Netz hat. Da du jetzt bei 1&1 bist, bist du im Prinzip wieder bei o2, da 1&1 in Deutschland das o2 Netz nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby
kilianapz
Fragesteller

Es funktioniert nicht, wenn ich manuell in den Einstellungen auswähle, und in Deutschland gab es nie Probleme mit 5G oder 4G, aber in Frankreich wählt es mir immer das falsche Netzwerk aus.

Kannst du dich mit der O2 Karte nicht in die anderen franz. Netzwerke einwählen?

kilianapz
Fragesteller

Nein, das funktioniert nicht, es lehnt ab. Ich musste das Free Mobile-Netzwerk verwenden. Bouygues Telecom, SFR, Orange Telecom funktionierten nicht, also habe ich meinen Vertrag sofort gekündigt und bin jetzt bei 1und1, das das Orange Telecom-Netzwerk nutzt, und es ist so viel besser. Ich habe überall in Frankreich Empfang.