Bin ich der einzige der Angst vor Mädchen und wie kann ich es weg kriegen?

1 Antwort

Du bist auf keinen Fall der Einzige. Das einzige was hilft ist Expositionstherapie. Das heißt, begib dich schrittweise immer wieder in Situationen, die dir Angst machen. In deinem Fall, Situationen mit Mädchen. Du kannst ja klein anfangen, in dem du zum Beispiel mal ein Mädchen nach dem Weg fragst oder so. Wenn du älter bist, geht es so oder so weg.

Perverserboy687
Fragesteller

Ich traue mich aber nicht.

Gemma01  17.12.2023, 23:37
@Perverserboy687

Einziger Weg aus der Angst- neue Erfahrungen machen. Du könntest auch erst einmal eine Verkäuferin im Laden nach etwas fragen. Erst mal eine ältere, dann eine jüngere attraktivere. Vorher könntest du auch Entspannungsübungen machen, dann bist du weniger nervös. Oder du nimmst einen Freund mit, wenn es hilft. Das wird schon 😉