Bin ich bei Amazon.de auf einen Fake-Verkauf reingefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Fake, sondern die normale Mailkommunikation auf dem Amazon Marketplace, da die Mailadresse des Käufers nicht herausgegeben wird und die Kommunikation daher über Amazon läuft.

Meine letzte Mail vom Marketplace hatte zB den Absender
<dnctjdj8vvfnc7w@marketplace.amazon.de>

AliBenGator17
Fragesteller

Ich habe so eine Email von Amazon noch nie erhalten und bin immer erstmal vorsichtig. Aber diese Aussage beruhigt mich dann doch etwas. Die Email sieht halt sehr komisch aus, von einem

Konzern wie Amazon hätte ich etwas mehr Aufmachung erwartet

Bluepurple  14.07.2016, 14:44
@AliBenGator17

Was sollen die da noch an Aufmachung machen? Eine Fanfare und Konfetti? :P

Ist halt alles Datenschutz, Amazon ist nach europäischem Recht eine Bank.

AliBenGator17
Fragesteller
@Bluepurple

Teilweise stimmen die Zeilenabstände nicht, Trennlinien sind zu lang und es ist alles ohne Logo und Verlinkungen

Amazon..kontaktieren und Auftrag stornieren lassen damit das Geld zurück gebucht wird

Nächste mal immer schauen. Ich kaufe nur noch prime Angebote ist ein einfacher aber wirkungsvoller Filter

Hoegaard  14.07.2016, 06:54

Dir ist aber schon klar, dass alle Verkäufer-Käufer-Mails vom Amazon Marketplace "komische" Absender haben, siehe meine Antwort?

AliBenGator17
Fragesteller

Ich hätte den Artikel aber über Prime garnicht gekauft, das entscheidende Detail bei dem Kauf waren die 85% Ersparnis... Bis dahin war auch noch alles serioes, bis ich diese komisch dargestellte Email bekommen habe

Wenn du denkst das das Fake ist kontaltiere Amazon. Allerdings kann es sein das z.b die Lagerbestände ausgegangen sind. Was den Preis angeht kann es sein das du dies über weniger Zwischenhändler als direktimport erhälst :)