Bin ich bei Amazon.de auf einen Fake-Verkauf reingefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Fake, sondern die normale Mailkommunikation auf dem Amazon Marketplace, da die Mailadresse des Käufers nicht herausgegeben wird und die Kommunikation daher über Amazon läuft.

Meine letzte Mail vom Marketplace hatte zB den Absender 
<dnctjdj8vvfnc7w@marketplace.amazon.de>

Ich habe so eine Email von Amazon noch nie erhalten und bin immer erstmal vorsichtig. Aber diese Aussage beruhigt mich dann doch etwas. Die Email sieht halt sehr komisch aus, von einem

Konzern wie Amazon hätte ich etwas mehr Aufmachung erwartet 

1
@AliBenGator17

Was sollen die da noch an Aufmachung machen? Eine Fanfare und Konfetti? :P

Ist halt alles Datenschutz, Amazon ist nach europäischem Recht eine Bank.

1
@Bluepurple

Teilweise stimmen die Zeilenabstände nicht, Trennlinien sind zu lang und es ist alles ohne Logo und Verlinkungen 

0

Wenn du denkst das das Fake ist kontaltiere Amazon. Allerdings kann es sein das z.b die Lagerbestände ausgegangen sind. Was den Preis angeht kann es sein das du dies über weniger Zwischenhändler als direktimport erhälst :)

Amazon..kontaktieren und Auftrag stornieren lassen damit das Geld zurück gebucht wird

Nächste mal immer schauen. Ich kaufe nur noch prime Angebote ist ein einfacher aber wirkungsvoller Filter

Dir ist aber schon klar, dass alle Verkäufer-Käufer-Mails vom Amazon Marketplace "komische" Absender haben, siehe meine Antwort?

1

Ich hätte den Artikel aber über Prime garnicht gekauft, das entscheidende Detail bei dem Kauf waren die 85% Ersparnis... Bis dahin war auch noch alles serioes, bis ich diese komisch dargestellte Email bekommen habe 

0

Amazuon Email?

Welche Adresse muss ich bei Amazon rückwirkend wegen einer Bestellung kontaktieren, habe bisher die impressum@amazon.de laut Kundenservice und die info@amazon.de probiert, leider kommen beide Emails so nicht an....

...zur Frage

iPhone X Fake oder Echt überprüfen?

Habe letztens das iPhone X für deutlich weniger als den Orginal Preis bekommen (auf Amazon, unterhändler) und wollte fragen, wie ich nachprüfen kann ob es Orginal ist. Oder helfen mir vielleicht die Kollegen vom Apple Store dabei?

...zur Frage

gleiche Inserate bei Amazon?

Hallo

Ich habe mir bei Amazon ein Produkt für einen recht günstigen Preis vorbestellt. Etwas später existiert dieses Insertat mit diesem Preis nicht mehr. Dafür aber ein neuses Inserat mit dem exakt gleichen Produkt vom gleichen Unterhändler für einen viel höheren Preis. In meiner Bestellung steht immer noch, dass mein Produkt nicht lieferbar sei. Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass ich mein Produkt noch geliefert bekomme?

...zur Frage

Wird man als Kunde bei Amazon abgezockt?

Hallo, ich bin etwas irritiert nach dem Gespräch mit meiner Freundin, es ging um meine bestellungen bei Amazon. Es handelte sich dabei um Schmuckstücke (Kettenanhänger) aus Sterlingssilber. Davon hatte ich mir gleich mehrere bestellt, da diese mit 0,01€ besonders günstig sind (der eigentliche Betrag liegt sonst um 16,87 oder so). Ich dachte, bei dem Preis muss man einfach zuschlagen und habe nur von den Schmuckstücken bestellt, die eine gute Wertung hatten. Davon hatte ich auch einige gelesen, die Kunden waren sehr zufrieden mit der "sehr guten Quallität" und dass sogar ein Silberstempel vorhanden ist und einige Kunden lobten die Schmuckstücke in den höchsten Tönen.

Jetzt meinte meine Freundin, dass wären alles Fake-Meldungen; bei dem Schmuck handelt es sich um billige Ware aus China und hat mit Silber nichts zu tun.

In der Tat habe ich inzwischen auch negative Kommentare gelesen; dass die Kettenanhänger abfärben, billig aussehen, schlecht verarbeitet sind, keinen Silberstempel enthalten, schnell kaputt sind und sogar Allergien auslösen.

Eine Kundin kommentierte sogar, dass sie für mehrere bestellte Schmuckstücke (4 Stck.) ihr sogar 4 x Versandt abgerechnet wurde, dann aber, als sie den Schmuck bekam, kam alles in einem Päckchen.

Auch ich habe inzwischen erfahren, dass ich recht hohe Versandgebühren zu bezahlen habe, der Betrag liegt etwas über 30 € und bereue schon meine Bestellung.

Aber jetzt meinte meine Mutter, ich hätte trotzdem einen Gewinn gemacht, vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um Schmuck aus Silber, falls dieser sonst um 16,87€ zu erhalten ist; und ich solle mir keine Sorgen machen.

Wer von beiden hat Recht, wird man bei Amazon wirklich abgezockt?

P.S.: Die Schmuckstücke sehen auf den Bildern wirklich hübsch aus...

LG

...zur Frage

Gibts bei Amazon Artikel die als andere *getarnt* sind?

Gibt's auf Amazon Artikel wo zum Beispiel auf der Website steht 25€ Uhr und man wenn man's bestellt ne Fake Rolex bekommt Zum Beispiel

...zur Frage

Dauert der Versand einer NIKEID Bestellung wirklich 4 Wochen?

Hey Leute! Ich war gerade dabei mir einen Schuh zu designen, hatte die Kaufabwicklung schon offen und dann steht da "voraussichtliches Lieferdatum 5. August" ! Dabei Fliege ich am 4. für ein Jahr ins Ausland und ich brauche Schuhe!

Jetzt frage ich euch, welche Erfahrungen mit den Lieferzeiten von NIKEID habt ihr gemacht? Kann es sein das sie doch noch vorzeitig ankommen würden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?