Bin ich aromantisch?
Hey, ich hab früher nie verstanden, warum Leute einen Crush hatten. Ich selbst hatte das nie. Hab auch nie dieses Interesse für Jungs entwickelt. Ich war jetzt für ein halbes Jahr mit einer guten Freundin zusammen. Wir haben uns so gut verstanden und ich wollte das auch ausprobieren. Aber hab immer wieder gemerkt, dass das irgendwie nicht richtig ist. Also dieses ganze Zeug, was mit Liebe zu tun hat. Küssen, Händchenhalten und co. hat sich so komisch angefühlt. Früher als ich noch ganz klein war hab ich immer zu meiner Mutter gesagt: "Mama, ich hab das Gefühl, ich kann mich nicht verlieben." Sie meinte dann immer, dass irgendwann der/die Richtige kommt. Aber ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Mir hat die Beziehung wirklich nicht gut getan und ich hab mich nicht frei gefühlt und bin aktuell in der Haltung, dass ich nie wieder eine Beziehung möchte und wenn ich eine wollen würde, dann eher aus Neigierde.
Meint ihr, dass ich aromantisch sein könnte? Bzw. woher weiß ich das?
Danke schonmal im Voraus :)
4 Antworten
Gibt halt Menschen die Asexuell auf die Welt kommen. Ist nichts schlimmes. Die meisten Frauen werden älter wenn sie single sind.
wie deine Mutter es schon sagte....
es muss der/die richtige kommen, der dich erweckt, dich bindet aus einer Liebe aus einem Gefühl heraus. dein Bauch und dein herz werden es dir zeigen, der Verstand wird sich womöglich erst noch weigern, der nicht glauben mag...
aber es ist alles möglich, so oder so und meistens haben die Mütter recht....
Angenommen Aromantik existiert (ich bin da irgendwie nach wie vor nicht so ganz überzeugt), dann könnte das bei dir durchaus zutreffen.
Wobei ich Küssen jetzt auch nicht wollen würde und Händchenhalten auch nicht so wirklich bräuchte.
Eher Kuscheln oder generell Zeit miteinander verbringen, einander erleben, etc.
Ja, kann gut sein, dass du Asexuell bist. Woran du das merkst, ist genau das, was du beschrieben hast. Das ist nichts schlimmes und wie deine Mutter schon sagt, das kann sich auch noch ändern..