Bin ich alt ich weiß ja langsam nicht mehr?
Jo also letztes Jahr wurde ich in einem Forum Chat weiß ja schon gar nicht mehr was das war blöd angeredet,von einem 11 jährigen. Ich war 20 und der sagte ich bin ein alter Sack , dem wünsche ich jedenfalls , daß die nächsten 8 Jahre noch schneller für ihn vergehen und er sich dann echt faltrig und unbedeutend vorkommt. Bin junggeblieben und keine Ahnung, wozu er das loswerden musste. Seitdem gab es eigentlich keine schlechten Bemerkungen mehr , die meisten sagen ja , man ist auch mit Ende 20 jung. Meine Bibliothekarin ist anderer Meinung, wurde dieses Jahr 21 und als ich ihr sagte wie alt ich jetzt geworden bin , hieß es , ich wäre echt ein alter Mann. Jo bitte um ehrliche Antworten der Umfrage
19 Stimmen
5 Antworten
Na klar ist man da noch sehr Jung ;-) ist doch egal was so ein kleiner unbedeutender Fruchtzwerg meint, der hat eh nix zu melden... Einfach ignorieren, die meisten sind eben einfach gestrickt...
Ja die Bibliothekarin schien sowieso niemals gebildet wenn ich darüber nachdenke xD
Alt oder jung sind lediglich relative Begriffe. Und für mich ist es auch ziemlich irrelevant, ob ich als alt oder jung angesehen werde, da ich mich nicht wirklich über mein Alter definiere.
Als ich so 11, 12 war, wurden die Teilnehmer der Olympischen Spiele als „Jugend der Welt“ bezeichnet. Konnte ich gar nicht verstehen,das waren doch „Alte“ über 20.
Inzwischen blicke ich schmunzelnd zurück
Ich (74) bin ein alter Mann, aber noch kein älterer Mann. Das wäre so ab 80.
Und auf keinen Fall jung geblieben, das wäre ein entwicklungsverzögerter Senior.
21 ist im Leben doch noch voll jung. Hast noch das meiste vor dir.
In Chats wo auch 11-jährige sind, mag das Alter anders empfunden sind, aber sonst, kein Grund sich Gedanken zu machen.
Naja für einen 11 jährigen bist du halt alt mit 20.
Ich bin 26 und denke für die meisten Jugendliche alt. Ist doch völlig normal