bin ich als Schulbusfahrer verpflichtet in den Ferien meinen Urlaub zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll er, denn dann in den Ferien machen? Dann könnte er nicht zur Arbeit gehen und würde keinen Lohn in der Zeit bekommen.

Doch,würde er ,da wird auch noch anderes gefahren...

0

im vertrag steht bestimmt, dass die arbeitsvertragsrichtlinien der firma blabus zur anwendung kommen

und darin steht das

nein .im Vertrag steht gar nichts !

0

Ich sehe das als moralische Verpflichtung. Ob Rechtens oder nicht: Die Kinder müssen zur Schule. Und ich als Busfahrer der Schulkinder habe Verantwortung dafür, dass die Kinder in die Schule und zurück kommen. Das ist ein Job mit Verantwortung für die kleinen Menschen. So solltest du das auch sehen. Mach keinen Stress. Dein Mann ist nicht umsonst Busfahrer für Kinder. Der denkt sich was bei seinem Job.

Es ist keine kleine Firma...

0
@kleineslaecheln

das spielt keine Rolle. Wenn jeder in der Firma so denkt wie du... dann kommen Kinder nicht in die Schule. Wie gesagt: das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Ich bitte dich um Nachsicht.

0

Was möchtest Du wissen?