TBBT: Sheldon MUSS Urlaub nehmen, weil er gesetzlich dazu verpflichtet ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wie das in Amerika gehandhabt wird, aber hier muss man seinen Urlaub auch nehmen, denn er gilt als Erholung von der Arbeit.

Niemand kann jahrelang ohne Pause gleichbleibende Leistung bringen

Woelfin1  07.02.2019, 10:36

Bazinga.... Danke für das Sternchen ;-))

Es gibt bei der Polizei z.b. Zwangsbeurlaubung nach einem Traumatischen Erlebnis oder wenn jemand zu eng in einen Fall involviert ist oder die Eignung infrage steht..

Wenn jemand den ihm zur Verfügung stehenden Urlaub bis zu einem Gewissen Datum nicht nutzt (sofern Vertraglich festgelegt (so ist es bei mir) dann kann dieser verfallen.

Hallo darf man nicht ihn zwingen seinen Urlaub zu nehmen.LG Klose11

Deutschland: Ja... Und dazu müssen es auch noch wenigstens einmal im Jahr mindestens 2 Wochen am Stück sein.