Bin ich als Junge mädchenhaft wenn ich Kopfhörer mit der farbe hellem Pink kaufe?

9 Antworten

Keine Ahnung wie es heute ist, aber zu meiner Zeit sind wir so aufgewachsen, das es Farben für Jungs und Farben für Mädchen gab. Jungs Blau und Mädchen Rosa. Genauso durften Jungs nicht mit Puppen spielen, dafür mit Autos, Actionfiguren und Plastik Soldaten usw.

War früher halt alles ein bisschen geordneter und einfacher im Leben mit klaren Regel.

Da heutzutage aber eh alles egal ist, und alte Werte nicht mehr zählen, kannst das ruhig machen und sie tragen. Würde mich wundern, wenn einer was dagegen hätte.

Cin1976  24.01.2025, 14:34

Heute kann doch jeder alles machen und tragen.

Mein Ältester (23 J.) hat mit 7, 8 J. ff. z.B. gerne rosa T - Shirts getragen (da kamen etwa die Pastelltöne und Rosatöne gerade für Jungs auf). Steht ihm bis heute wirklich sehr gut. Vielen Männern7Jungs stehen die Töne, warum auch nicht? Würde ich marine, beige etc. immer vorziehen. Ein weiteres Kind (m; 12 J.) trägt ebenso rosa Shirts. Da mussten es vor ein paar Jahren auch telekomfarbene (magenta) adidas sein. Aktuell ist es eine weiße und eine pinke Hello Kitty Fleecehose. *phew* :o)

Wenn Du Dich mal geschichtlich informierst, dann ist seit seit gegen um 1900 (um den Dreh, ich weiß es nicht mehr genau) rosa die Farbe für Mädchen und hellblau die Farbe der Jungs. Das war vorher umgekehrt.

Kurz: Mach was Dir gefällt und wenn ein blöder Spruch kommen sollte, nimms mit Humor.

Nein, natürlich nicht. Jeder sollte das tragen was ihm gefällt. Egal welche Farbe oder so. Die Farbe Pink ist ja nicht dafür da, das nur Mädchen sie tragen dürfen.

Heyy,

Ist doch völlig okay, dass dir diese Farbe gefällt.

Falls andere etwas sagen, lass dich nicht verunsichern. Man sollte aufhören Farben einem Geschlecht zuzuordnen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 18 Jahre alt. ;)

Heutzutage tragen doch Jungs auch durchaus pinke Hoodies oder Shirts. Also kein Problem.

Wer bestimmt denn welche Farbe mädchenhaft aussieht und welche nicht? Die Antwort ist deswegen: Nein.