Bin ich adoptiert bzw ist sie meine Stiefmutter?!
Hey, kann mir jemand sagen, ob das Anzeichen für eine Adoption bzw Stieftochter meiner "Mutter" ist? (Bezeichnung: M=Mutter, V=Vater, S=Schwester) 1) M hasst mich und das lässt Sie mich auch immer spüren 2) bei Streit (den wir jeden Tag haben) deckt M immer S (ihre Tochter, war bei ihrer Geburt dabei) und gibt mir die Schuld. Auch in Situationen, bei denen ich gar nicht schuld gewesen sein kann, weil ich gar nicht daheim war. Manchmal verteidigt mich V, aber auch nicht immer, weil er danach immer Ärger mit M hat. 3)wenn wir zu viert irgendwohin gehen und wir Kinder vorgestellt werden, stellen "meine" Eltern uns unterschiedlich vor. M: zeigt auf mich und sagt meinen Namen und dann zeigt Sie auf S und sagt: unsere Tochter und der Name. Bei ihr sagt Sie Tochter bei mir nie, ist mir schon öfters aufgefallen. Bei V: meine Kinder und dann unsere Namen. 4) wenn meine Eltern wegen mir streiten, sagt M immer zu V: deine Tochter. V sagt nix in der Richtung, wiederspricht ihr aber auch nicht. 5) ich habe außer der Haarfarbe (braun, wobei Sie dunkel und ich hell hab) und der Haardicke keine Gemeinsamkeiten mit M. Dafür habe ich ganz viele von meinem Vater. Die Augenfarbe hab ich von niemandem z.b. (ich hab grau mit bisschen grün und beide haben Sie grüne die eher ins braune rüber gehen). Fremde sagen auch immer, dass ich meinem Vater sehr ähnlich seh. S hat von beiden etwas 6) M zieht meine S mir immer vor, obwohl Sie 5 Jahre junger ist! Während V uns gleich stellt 7)M ist strenger zu mir als S. Sie darf abends z.b. gleich lang wegbleiben, obwohl Sie 10 und ich 15 bin. Und Sie bekommt auch gleich viel Taschengeld wie ich (darum haben meine Eltern neulich gestritten). Wenn V entscheidet, darf ich länger weg bleiben, machmal gibt er mir auch heimlich Geld 8) meine Großeltern weichen dem Thema immer aus und behandeln mich anders als S. Die Eltern von M stellen mich als Tochter von M vor, während mich die Eltern meines Vaters als Enkel vorstellen. 9) M und ich haben schon lange kein vertrauen mehr gegenseitig ineinander und wenn ich ehrlich bin mag ich Sie auch nicht besonders, dafür V ganz arg 10) V wirft mir in letzter Zeit immer so nette blicke zu, das bin ich von keinem der zwei gewohnt und er umarmt mich auch immer heimlich, wenn M nicht dabei ist 11) M will mir meine Geburtsurkunde nicht zeigen!! Ich musste die neulich für die Schule suchen und die war nicht bei den wichtigen Dokumenten (die anderen schon). Und als ich gefragt hab ist M total ausgerastet und hat gemeint ich brauch die nicht, während V geschwiegen hat. Seitdem ist der Ordner weg...
Was vielleicht auch noch wichtig ist: bei uns hat M das Sagen! Sie akzeptiert unsere Meinungen nicht, auch die nicht von V. Deshalb schweigt er dann meistens bei Streit auch bei Diskussionen über mich und hinterher kommt er heimlich zu mir und entschuldigt sich bzw steckt mir Geld zu oder so.
Kann das sein das Sie nicht meine richtige Mutter ist? Bitte ehrlich antworten:) Und sry für die Länge:/
4 Antworten
Bei Doktor House hat in einer Folge ein Junge durch vergleichen der Erbmerkmale heraus gefunden das er adoptiert ist. Also Versuch mal Erbmerkmal zu googlen und vergleich sie.
Vielleicht hat dein Vater vor dem Kennenlernen von M eine andere gehabt und noch ein Kind aus dieser Beziehung. .. Frag mal wann sie sich kennengelernt haben.
ok. und die Heiratsurkunde oder wie das heißt, weißt du nicht wo die ist?
Haben angeblich 3 Jahre vor meiner Geburt geheiratet. Aber das heißt nichts, die können gut lügen
Hey, natürlich kann das sein. Versuch doch mal mit deinem Vater, in Ruhe zu sprechen. Ich denke du hättest ein Recht die Wahrheit zu erfahren.
Allerdings bist du ja nun mal auch in der Pubertät und da gehören Streitereien, auch heftigere und über einen längeren Zeitraum, einfach dazu.
Alles Gute
Dann wird dir nichts weiter übrig bleiben als ab zu warten. ich denke nicht das du einen Gentest so einfach machen kannst.
Und immer wieder nach fragen, wenn sie nichts zu verheimlichen haben können sie dir ja auch deine Geburtsurkunde zeigen ......
Viel Glück.....
Klingt eher nach Pubertät.
Er wird Nein sagen, weil sie das so will und er Respekt vor ihr hat