Bin ich?
ACHTUNG 🚨 DIESE FRAGE GEHT AUSSCHLIESSLICH AN THERIANS ODER LUEUTE DIE AHNUNG HABEN UND SINNVOLLE ANTWORTEN GEBEN 🚨
Bin ich ein Katzen Therian??? Also Ich verhalte mich oft so wie eine Katze und Fühle/denke manchmal wie eine. Ich fühle mich auch immer verbunden wenn ich Warrior Cats lese. Es macht mir auch Spaß zu denken/träumen das ich eine Katze bin. Ich kenn zwar diese ganzen Merkmale wie Shifts und so aber ich kann damit irgendwie nichts anfangen 😅😶 Kann mir wer sagen ob mein neuer Theriotype eine Katze sein könnte? Und Hauskatze oder Wildkatze? BITTE NUR ERNSTHAFTE ANTWORTEN
Danke im Voraus
L.G. Johanna
7 Antworten
hi johanna. Ich bin evtl ein therian. Du könntest ein therian sein. Was genau deine theriotypes sind kannst nur du heraus finden. Genau so ob du einer bist oder nicht
Ich bin schon ein Therian meine Theriotypes sind Luchs und Polarwolf und halt vielleicht auch Katze
Nein, eine Doku zeigte das mal am Beispiel von Männer, Frauen, Kinder, Kinder und Frauen hatten es sehr leicht sich mit Wölfen anzufreunden. Sobald aber ein Junge zu viel Testesteron hat, reagiert der Wolf super feindselig und erst nach drei Wochen versucht er dich nicht mehr zu töten, aber selbst dann behandelt er den Mann viel misstrauischer als eine befreundete Frau oder Kind.
Jetzt kommt aber ein Mann und sagt sich: Meine Gefühle und Gedanken! Sagen mir: ich bin eine Frau, dann wird das den Wolf niemals überzeugen.
Du kannst auch denken, ein Mord ist völlig okay, deshalb ist dies aber keine objektive Wahrheit/ Tatsache oder Fakt
Hey,
Leider ist es für andere sehr schwer zu sagen ob du ein Katzen Therian bist oder nicht. Das kannst nur du herausfinden und nur du weißt was du fühlst🙃
Vielleicht helfen dir ja diese Tipps:
• ein vertrautes Gefühl zu allem was mit dem Tier zusammen hängt, auch wo es lebt
• Shifts von dem Tier
• Träume/Visionen über das Tier
• Gedanken an das Tier
• Verhalten von dem Tier z.B, Vocals wie von dem Tier,...
• Danach Sehnen und sich wünschen dieses Tier zu sein
• Sich mit diesem Tier verbunden zu fühlen
• Sich zu dem Lebensraum von dem bestimmten Tier hingezogen fühlen und auch das Klima und die Tageszeit wo das Tier aktiv ist zu bevorzugen
• Du kannst über bestimmte Tiere recherchieren
• Einige Therians haben auch ein vertrautes Gefühl was mit ihren Theriotyps zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich“
Ich hoffe das hilft dir :)
LG
Warum machst du dir so Gedanken was für ein Therian du bist. Genieße doch einfach deine Zeit so wie es ist und gehe in den Gefühlen auf. Ich sage dir, das geht schneller vorbei als du denkst. Ich war in meiner Jugend Otherkin im Bereich Vampire. Den Namen Otherkin gabs damals noch nicht. Die Eltern hätten es Grufties genannt, wenn man dabei schwarz rumgelaufen wäre, aber so war es bei mir nicht.
Ich wurde noch nicht begrenzt was das Gedankliche betrifft wie es heute ist. Ich lag manchmal Stundenlang auf dem Sofa oder saß auf dem Sessel, starrte ins Leere und war Gedanklich in einer völlig anderen Welt. Ich habe nicht mal gemerkt wenn jemand vor meiner Nase rumgelaufen ist. Ich hab auf Ansprache geachtet, nicht auf die Umgebung. Es gab Tage, da war ich so in meiner Welt versunken, das ich mich vormittags irgendwo gemütlich hingesetzt habe, in meine Welt versank und erst wieder im hier und jetzt war, als es draußen dunkel wurde. Meinen Eltern wars egal solange Ruhe in der Bude war.
Aber dieses Gefühl, dieses abtauchen in meine Vampirwelt, die verschwand recht schnell von jetzt auf gleich. Ich wurde 18, ich begann meine Ausbildung und danach wars vorbei. Die wenigen Zeiten die ich in meine Welt abtauchen konnte, die konnte man an einer Hand abzählen. Ich wurde so mit Aufgaben eingedeckt das ich zwischendrin mal kurz durchatmen konnte und dann weiter machen musste. Kurz flackerte es nochmal auf, als ich im Hartz 4 war, da hatte ich Zeit ohne Ende, aber danach bekam ich Arbeit.
Heutzutage drifte ich in meine Welt ab wenn ich mich erden muss. Vampire sind auch noch da, aber es ist eher ins magische abgedriftet. Am Meisten nutze ich um einzuschlafen. Das "Sein" im meiner Otherkin Welt ist sehr beruhigend, auch wenns da rau zu geht. Wenn ich abends im Bett in diese Welt abdrifte bin ich spätestens nach 10 Minuten eingeschlafen. Es ist mein sicherer Rückzugsort.
Ich weiß, du kannst dir das jetzt noch nicht vorstellen, aber auch für dich wird der Zeitpunkt kommen, da wirst du von deiner Therian Welt ein Stück weit Abschied nehmen. Daher vergeude nicht so viel Zeit zu ergründen was du bist, sondern stürze dich ins Abenteuer. Jeder Tag an dem du älter wirst in ein Schritt mehr in Richtung Realität.
Ich habe weder Ahnung noch bin ich ein Therians.
Dennoch muss ich sagen, dass das auch andere Gründe haben kann. Wenn ich lese, ist es egal wer oder was die Figuren sind - ich versetzte mich gerne in die Charakter und das auch gerne noch nachdem ich das Buch abgeschlossen habe. Als Kind (13) habe ich gerne so getan, als ob ich ein Drache oder ein anderes Tier wäre. Ich habe Nester aus Decken und Höhlen gebaut.
Ich denke gerne an die Zeit zurück und habe das nie mit Theriasmus verbunden.
Ob Du dich da siehst musst du glaube ich selber entscheiden und auch wo du dich eher siehst.