Bin hingefallen, was ist das?

7 Antworten

Meine Mutter hätte gesagt: Kind, das kann tödlich sein, wenn du dazu noch von einem LKW überrollt wirst !

Was wird es bloss sein ? .. ein Hämatom (oder besser Hämatömchen) .. eine kleine Einblutung unter der Haut, z.B. durch eine Quetschung ... wenn weh tut oder unangenehm ist, dann muss man mit eine (sterilen) Nadel reinpiecken .. dann kommt ein Tröpfchen Bluuut raus.

"Blutbläschen" . Warte, bis es austrocknet, dann kannst Du es aufmachen und das trockene Blut wegkratzen...

Das ist eine kleine Blutblase - harmlos! Lass sie in Ruhe, sie verschwindet irgendwann wieder von selbst!

bei uns sagt man "quetschblase" dazu. das geht nach ein paar tagen wieder weg und ist nix schlimmes.