Ist diese Wunde gefährlich?

Das ist die Wunde uist am linken Arm oben am Handgelenk - (Arzt, Blut, Verletzung)

10 Antworten

Ich würde in keinem Fall ein Pflaster nehmen. Mach besser einen Verband drum, damit kein Schmutz in die Wunde kommt, die Haut kann aber mit Verband besser atmen und abtrocknen. Vaseline würde wahrscheinlich auch ganz gut tun. Ansonsten sieht die Wunde gut aus. Sollte sich etwas verschlechtern, mußt Du natürlich zum Arzt. Gute Besserung.

Solltest aufjedenfall darauf achten das die Wunde nicht verschmutzt wird. Ein Pflaster kann da helfen ja. Beobachte die Wunde - wenn sie sich entzündet aufjedenfall zum arzt.

Keine Sorge. Das ist ne ganz normale Schürfwunde. Die können wirklich richtig schmerzhaft sein, sind aber halb so wild.

Ab wann zum Arzt gehen (Schnittwunde)?

Hab am Oberschenkel eine Schnittwunde (warum ist irrelevant, bin tollpatschig af). Die Wunde ist 1 - 1,5 cm breit. Sollte ich damit zum Arzt? Hab sie mit kühlem Wasser ausgespült und dann eine Kompresse und n Verband drum gemacht.

Danke schonmal für Hilfe <3

...zur Frage

Ist die Wunde gefährlich?

Ich habe mich mal "geritzet" WAS ICH NIE WIEDER MACHEN WERDE! :/  ich bereue es aber ich habe mit einer schere so lange rumgestreicht bis es blutete ja und ich muss sagen das die verdammt doff ist sie ist mega groß tut mega weh wenn man drauf drückt oder in umdreht und ich schütze die Wunde mit einem Pflaster und einem Verband ?

...zur Frage

blau-grüner eiter?

hallo comunity ich habe ne dringende frage da ich gerade ein bisschen panik habe da ich vorgestern hingefallen bin( auf einem schotterplatz) und mir den arm aufgerissen habe . ich dachte mir nur halb so schlimm und habe es zu hause ausgewaschen und pflaster draufgeklebt und bin leider nicht zum arzt gegangen( da ich auch ein bisschen angst vorm arzt hab.) heute habe ich den verband und die pflaster abgenommen und dabei ist die kruste abgegangen(tut mir leid das ich das jetzt so genau beschreibe doch wie gesagt ich habe panik) und jetzt hab ich auf die wunde geguckt und das blut abgewaschen und mir ist aufgefallen, das im blut blau-grüne schleimschichten sind. könnte mir jemand sagen was das ist und wie ich es weg bekomme? vielen dank im vorraus schon mal l. krumper97

...zur Frage

Shisha rauchen mit Wunde an Handgelenk & Knie?

Hi! Ich bin am Sonntag mit meinem Fahrrad auf die Klappe geflogen - war am Montag beim Arzt und hab ne Salbe da bekommen (Betta Isadonna oder so). Trage jetzt aber immer noch einen Verband da drum, weil die Wunde ab und zu noch auf geht.

Meine Frage ist jetzt: Darf ich mit meinen Verletzungen Shisha rauchen ohne Gefahr zu laufen, dass sie das irgendwie entzündet oder sowas?

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Handgelenk Schmerzt nach Sturz Verband richtig drum gemacht?

Hallo, ich bin gestern hingefallen und habe mich halt mit meiner Hand abgestützt ud jetzt du mein Handgelenk weh. Ich habe ein Verband drum gemacht. Zum Arzt wollte ich vielleicht heute Nachmittag.

Sollte ich überhaupt ein Verband drum machen? Wenn ja ist es so gut und richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?