Was kann das am Ellenbogen sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet


ich danke er ist geprellt. Hatte mal dasselbe und bin dann zum Arzt. Dermeinte er wäre geprellt und ich musste ihn 4 Wochen lang tapen. Ist dein Ellenbogen blau??? Wenn ja deutet es eher auf einen leichten Bruch hin. Ich würde trotzdem bald zum Arzt gehen gutebesserrung <3

Fran1304 
Beitragsersteller
 30.12.2014, 11:24

Konntest du den Arm auch noch bewegen und tat es auch nur weh wenn du ihn steckst oder anwinkelst? Was ist tapen? Danke <3

Kathari1318  01.01.2015, 22:48
@Fran1304

Ein tapen ist so ne art Pflaster die man übe die schmerzende Stelle klebt das stabilisiert eine Prellung. Bei mir war es genau gleich.

Prellungen sind schmerzhafter als Brüche und dauern sehr viel länger als diese. Ich würde an Deiner Stelle aber in jedem Fall den Arzt aufsuchen um Schäden am Gelenk auszuschließen.... Schließlich hat Mensch grade dort nicht viel "Fleisch" welches als Airbag wirken könnte..... Gute Besserung für Dich

Eine Verstauchung, wenn der Schmerz mehr wird, solltest zu einem Arzt gehen, könnte ja auch was abgesplittert (vom Knochen) sein

Eine einfache Prellung - das wird noch grün und blau!

Du bist bestimnt voll auf deinen musikus Knochen gefallen das tut weh... Und du wirst es in ein paar wochen noch spüren wenn du deinen ellebogen irgendwo aufsetzt