Bin auf ein betrüger reingefallen, was tun?

3 Antworten

Du kannst erst mal den Verkäufer versuchen zu erreichen und wenn du ihn gefragt hast und es hat sich nichts getan darfst du ruhig auch mal etwas deutlicher werden. WEnn das alles nichts hilft und das Handy nicht ankommt, musst du bei der Polizei Anzeige erstatten. Ich kann dir gleich sagen dass das vermutlich auch nicht viel bringt. Aber den Verbrechern darf man nicht zu viel erlauben. Und je öfter sie angezeigt werden, desto schwieriger wird es für sie werden, ihre betrügerischen Geschäfte weiter zu führen. Aber vielleicht dauert es einfach nur ein wenig länger, bis dein Handy kommt. Ein bischen Zeit ist ja noch.

Kontaktiere erstmal den Verkäufer. Vielleicht hat sich der Versandt nur verzögert. Wenn das Handy nicht mit Versicherung (zB DHL-Paket oder Hermes Paket) versendet wurde, bist du für den Versandverlust verantwortlich, wenn der Verskäufer nachweisen kann, dass er das Gerät versendet hat.

maxi777
Fragesteller

er meldet sich aber nicht. ja ok danke :-)

Curasanus  14.08.2013, 12:28
@maxi777

Dann würde ich ihm mit einem Einschreibbrief mit Rückschein zur Lieferung in einer Woche schriftlich auffordern. Meldet er sich dann nicht und liefert auch das Gerät nicht, würde ich ihn wegen Betrug anzeigen.