Bin angeblich zu langsam auf Arbeit...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinem Vorgesetzten, erkläre ihm, dass dir die Arbeit gefällt und du dich sehr bemühst, was er ja auch sicher gesehen hat. Erkläre ihm aber auch, dass du ja neu bist und dich erst mal einarbeiten musst!

Ja, die Chefs sind ja eigentlich auch der Meinung, dass es nun mal am Anfang bissl dauert und so. Es ist halt die eine Kollegin, die mich so hetzt...eigentlich ist die sogar nett, aber das hat mich echt genervt heute...

0
@Schnetti

Eigentlich ist die Meinung der Kollegin nicht relevant. Die hat den Job wahrscheinlich schon viel länger und hat ein ganz anderes Arbeitspensum. Nur die Meinung vom Chef zählt.

0

Es ist immer schwierig allen Anforderungen gerecht zu werden. Ich würde dazu tendieren so sorgfältig wie möglich zu arbeiten, aber trotzdem dafür zu sorgen, das ich die Aufgaben eben so schnell möglich abhandele. Von wem kam den die Ansage? Chef oder Abteilungsleiter? Wie hast du den auf die Ansage reagiert? Viel Erfolg und gib nicht zu schnell auf.

Lass dich nicht von einer Kollegin hetzen. Entscheidend ist, wie dein Chef das sieht.

Isoliert im Arbeitsplatz... Was soll ich denn jetzt machen? Aufhören?

Hallo zusammen,

vor ca. einem Monat habe ich einen neuen Job angefangen. Ich unterstütze eine mehr erfahrene Kollegin Vollzeit bis mein Studium anfängt. Danach gehe ich zur Arbeit Teilzeit. Erste zwei Wochen war richtig schön, meine Kollegen waren sehr nett zu mir, sie haben immer gefragt zum Mittagessen.

Nach zwei Wochen ist eine neue Kollegin gekommen und sie haben plötzlich aufgehört, mich zu fragen zum Mittagessen. Wir haben Platz nur für 4 Personen in unserer Küche und erscheinend war mein Platz an neue Kollegin vergeben. Letzte Woche sie haben sich entschieden, dass mein Arbeitsplatz besser als andere ist und deswegen sitzt neue Kollegin in meiner Sitzplatz und ich musste meinen Sitzplatz wechseln. Ein paar Kollegen machen eine Freizeit Aktivität zusammen nach der Arbeit, sie haben mir niemals gefragt ob ich mitmachen möchte aber neue Kollegin ist schon im Team. Auch heute Abend 5 Leute sind zusammengegangen und ich habe mich so einsam so schlecht gefühlt, es war sehr schwierig in diesem moment cool zu bleiben.

Ich weiss nicht warum passiert das. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe keine Ahnung! Oder was möchten meine Kollegen sagen mit dieser Verhältnis? Bin ich nicht erwünscht? Soll ich aufhören? Da ich eine Ausländerin bin und wohne in Deutschland seit relativ kurze Zeit, meine Sprache ist nicht so gut wie die andere. Vielleicht die Deutschen kommen zurecht besser miteinander. Meine Kollegin, die ich unterstütze, ist sehr positiv über meine Arbeit aber außer Arbeit haben wir fast keine Kommunikation nach ersten zwei Wochen. Ich bin sehr traurig und ich habe keine mehr Motivation!

Was können sie mir empfehlen? Ist es normal in Deutschland eine Kollege/Kollegin deutlich zu isolieren? Was ist erwartet von mir?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Arbeit trotz Krankschreibung als Überstunden

Hallo, ich habe eine Kollegin, die recht häufig krankgeschrieben ist. Oft lässt sie sich eine Woche krankschreiben, kommt dann aber schon Donnerstag oder Freitag wieder zur Arbeit.. In unser Zeiterfassungssystem trägt sie einmal die Krankschreibung ein und zusätzlich dann noch ihre "tatsächliche" Arbeit als Überstunden. Dadurch hat sich bei ihr ein hoher Zeitguthaben angehäuft und sie lässt mich nun oft ab mittags allein im Büro sitzen.

Hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fall oder weiß, ob das Vorgehen meiner Kollegin in Ordnung ist.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Gruß, Ben

...zur Frage

Habe bei der Arbeit berechtigterweise meine Kollegin angeschnauzt. Rüffel bekommen. Berechtigt?

Normalerweise mache ich so etwas nicht. Ich arbeite im Lebensmittelhandel. Meine Kollegen beschweren sich auch immer über die Kollegin. Die kapiert nichts und ist extrem langsam. Durch die haben wir immer doppelt so viel Arbeit, da wir dann alles selber machen müssen. Ich habe ihr das letzte mal gesagt sie solle das machen. Bin zwar nicht nicht der Chef. Diese Anweisung durfte ich aber geben. Als sie fertig war, war es total falsch. Außerdem hat es extrem lange gedauert. Ich konnte es selbet machen. Das war eine enorme Mehrbelastung an Arbeit. Fehler können natürlich mal passieren. Aber nicht so einer. Ich habe sie nur etwas angeschnauzt und gesagt: "denk doch mal was". Meine Chefin ist daneben gestanden. Ich habe aber einen Anschiss kassiert. Nur weil ich mich verständlicherweise geärgert habe. Meine Kollegen sind ja gleicher Meinung und ärgern sich regelmäßig über die Kollegin.

...zur Frage

Chefin im Urlaub, Kollegin krank und ich 2 Tage alleine im Geschäft wie soll man da beim Chef reagieren?

Samstags voller Laden ohne Pause 10 std gearbeitet....400€ Umsatz.... Chefin hatte angerufen habe aber gesagt sie solle mal im urlaub fahren aber hätte sie als Chef nicht trotzdem kommen müssen egal was ich sage ? Dadurch habe ich die Woche 9,5 Überstd.....

...zur Frage

probleme mit arbeitskollegin,wie soll ich mich verhalten?

hallo...hab folgendes problem.ich arbeite mit jemand zusammen wo die chemie überhaupt nicht stimmt,das beruht sich aber auf gegenseitigkeit.vor 3 jahren kam es zu einem vorfall mit kollegin x ,der meiner meinung nach hinterlistig war.fakt ist seit 3 JAHREN rede ich mit kollegin x kein wort mehr,ausser es geht um die arbeit,dann antworte ich,ich grüsse auch nicht mehr.eine andere kollegin hatte auch ein problem mit ihr und hatte auch monatelang kein wort mit ihr geredet.wir arbeiten auch in verschieden bereichen,d.h.wir sehen uns kaum.vor 14 tagen hat kollegin x mich angesprochen..wege pille palle,was nicht zur arbeit gehört hat.ich sagte zu ihr,sie solle mich in ruhe lassen.....SIE meinte ich müsse mit ihr reden!!!!....hab ihr dann klipp und klar gesagt,das ich das nicht müsse und das sie mich in ruhe lassen soll,da sie mir zuwider wäre.darauf hin meinte sie....ich müsse aufpassen,sonst würde ich demnächst die filiale wecheln!!!!...ich hab darauf nix gesagt!!!....sie lief dann zum chef und meinte,das es sie SCHWER belasten würde das ich nicht mit ihr rede!!!...lach..das nach 3 jahren...so...jetzt hat sie sich wohl beim bereichsleiter beschwert!!!....heute morgen ( wir haben schon um 8 h feierabend,fangen um 4 h an)sagte mir mein chef,das ich noch bleiben sollte und auf den bereichsleiter warten solle..es würde ein gespräch statt finden....ich sagte das ich nicht könne ,weil ich um 9h einen termin habe...weil das kam so überraschend und ich bereite mich auf so ein gespräch gerne vor....das ist im grunde genommen alles kindergarten,worauf ich auch keine lust habe...für mich sind das machtspielchen von kollegin x....wie soll ich mich jetzt verhalten?...was kann mir von seiten des arbeitgebers passieren?....was mir noch sorgen bereitet ist,die kollegin x ist hinterhältig....lg...

...zur Frage

Ist das normal auf Arbeit?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. (Bitte lest es euch durch und sagt mir eure Meinung)

Ich habe seit 1 Woche eine neue Arbeit (Minijob),also 2x6St. die Woche und komme mir langsam richtig verarscht vor. Ich versuchs mal so kurz wie möglich zu halten. Also es fing an das die Kollegen/Kolleginnen angefangen haben über mich zu lästern, mich anmaulen wie z.B. hab ich an der Kasse mal was in der falschen Reihenfolge gedrückt & dann stand da nicht mehr wie viel Wechselgeld die Kundin bekommt. Und hab dann eine Kollegin geholt und die fängt dann direkt das maulen an: Boah Mädchen! Was hastn jetzt schon wieder gedrückt?? Du machst mich nervlich noch kaputt!

ja geil. Und das vor der Kundin. Bin soooo klein geworden...

dann erzählt sie mir das am letzten Tag wo ich da war Minus in der Kasse war (wir bedienen zu zweit die Kasse von Ihr) und das Minus von MEINEM Lohn abgezogen wird. (Ich hab erst dort angefangen und es wird ALLES von MEINEM lohn abgezogen) woher will die Chefin wissen das nicht die andere das Minus in die Kasse gemacht hat?? Oder sogar was raus genommen hat damit ich den Anschiss bekomm??

Heute muss ich Spätschicht arbeiten. Am Montag hab ich auch schon Spät gearbeitet. Und die eine andere Kollegin hat dann gesagt das sie der chefin sagen wird das ich morgen in die Nachtschicht muss. (Das wären doch dann aber keine 2x6 Stunden die Woche mehr?? Darf man des überhaupt? Ich mein paar Stunden länger arbeiten ist mir schon klar das des geht. Aber noch nen Tag in der Woche mehr auf Arbeit kommen obwohl der Vertrag (der übrigens auch noch nicht existiert 👏👏) was anderes sagt? Also ich würde echt gerne den 3. Tag arbeiten weil es nicht bedeuten soll das ich faul bin oder kein bock auf arbeiten hab. Aber bei den Kollegen hab ich wirklich kein Bock.

Und wenn eine Kollegin mit nem anderen über mich spricht sagen sie nicht meinen namen sondern die sagen zu mir DIE. Da gings: Schau mal wie DIE die Kasse einsortiert!!!

Hab gedacht ich muss der eine scheppern. Und die tun die ganze Zeit so als wär ich strohdumm und schicken mich direkt weg wenns zu langsam geht. (Nochmal, ich bin seit letzter woche Freitag dort. Heute zum 3. mal wie soll das dann alles Flott gehen wenn man sich damit noch nicht beschäftigt hat??)

Hab heute echt keine Lust dahin zu gehen. Mir wird schon schlecht bei dem Gedanken wieder runter geputzt zu werden. Noch nie wurde ich auf einer Arbeit so behandelt wie dort.

LG KeinOhrHase

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?