Bin anfang 30: Trotzdem Deutsche Bahn Veranstaltung teilnehmen?

3 Antworten

Du bist doch noch jung...!

Warum hast Du bis jetzt noch keine Ausbildung gemacht? (Was ist ein "Reiseberater"?)

Meine Tochter hat auch erst mit über 30 ihre Ausbildung begonnen. So lange (10 Jahre nach dem auch schon sehr späten Abitur...) hat es halt gedauert, bis sie endlich das richtige gefunden hatte... Das ist auch nicht weiter schlimm, denn man kann trotzdem noch gut werden in seinem Beruf. Wenn man denn den richtigen wählt...

Ich habe mir mal die Webseite zum "Tag der Schiene" angeschaut: es ist ja nicht so, dass da nur Berufsberatung gemacht wird. Wenn ich Zeit hätte, könnte ich mich da auch für die eine oder andere Veranstaltung begeistern. Und warum soll man sich das nicht alles einfach mal ansehen. Wenn man dann dabei auf die ideale Berufswahl trifft, ist das immerhin auch eine gute Chance...

 Ich bin halt am Überlegen ob da nur junge Leute hingehen und ich weiß auch nicht was ich dort machen soll wenn ich mich für den Tag anmelde.

Entscheidest Du Dich dagegen = Deinen Chancen "0"

Bune043
Fragesteller

Was heißt Deinen Chancen "0" auf was?

GutenTag2003  08.09.2023, 11:12
@Bune043

Wenn es bei der Veranstaltung um Arbeitsangebote/Arbeitsmöglichkeiten gehen sollte, dürfte sich Deine Nachfrage doch erübrigen.

Hallo,

für eine Ausbildung ist es nie zu spät. Ich habe meine 1 . Ausbildung mit 33 gemacht und meine 2. Ausbildung mit 40 Jahren. Klar war ich einer der ältesten. Aber das war kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht