Bin 5 mal bei der praktischen Prüfung durchgefallen. Ist das noch normal?
Ich bin psychisch am ende und ich weiss nicht mehr weiter, was ich machen soll.
Ich bin nun seit Oktober 2012, dabei meinen Führerschein zu machen und meine Eltern haben für mich schon fast 4000 Euro bezahlt und trotzdem bin ich zu blöd die praktische Prüfung zu bestehen wobei ich, laut meinem Fahrlehrer und meiner Mutter( sie war bei einer Fahrst. dabei) eigentlich ganz gut fahren kann.
Es ist für mich eine Schande, als 19-Jähriger Junge so ein Problem zu haben und wenn dabei sehe wie andere die später mit dem Führerschein angefangen früher fertig sind.
Mein Fahrlehrer ist auch ganz verwundert und kann es auch nicht so ganz verstehen, da ich den Übungsstunden relativ gut fahre und in der praktischen Prüfung nach 5 min durchfalle.
Es ist so ein beschissenes Gefühl und ich bin momentan auch wirklich depressiv, da ich einfach gar nicht mehr weiter weiss.
14 Antworten
Meine Schwester hat die praktische auch 4 mal gemacht und nur mit Mühe und Not bestanden, sie hat dann vor der letzten erst mal so ein zwei Monaten pause gemacht, also mit den Prüfungen. Außerdem hat sie eine Bachblütentherapie gemacht und täglich ein paar tropfen zur Beruhigung davon genommen, das würde ich allerdings nur mit Erfahrungen mit Bachblüten machen. Am ende hat sie es dann auch geschafft, vielleicht hilft dir das ja auch, viel Erfolg ;-)
Meld dich bei einer anderen Fahrschuhle an und erkläre denen dein Problem. Ist immer gut, wenn jemand neues drüberschaut (egal bei welchem Thema).
Ärgert dich das wenn du fünfmal vor den Prüfern versagst aber sonst so gut fährst. Wundert dich das du seelisch fertig bist nach so vielen Versuchen? Ich war richtig stinkig gewesen, auf alle, weil ich auch durchgefallen bin. Indem ich alle, auch das Auto hasste hat es dann geklappt. Gleichgültig darf dir das nicht sein, du musst dich schon zusammenreißen und an dich denken wenn der miese Typ wieder hinten sitzt.
Kevin würde sagen http://3.bp.blogspot.com/-e1ysIl99iQQ/UVZOs67MSjI/AAAAAAAAAxU/qVoyKJCJDgY/s1600/omg-tg-ver-4-blog.png :-)
Obwohl die Zahl der Prüfungswiederholungen nicht begrenzt ist, solltest du bei deiner persönlichen Zeitplanung beachten, dass der Führerscheinantrag nach einem Jahr vom Straßenverkehrsamt eingezogen wird und dann wieder erneut gestellt werden muss. Außerdem ist die bestandene theoretische Prüfung nur ein Jahr lang gültig, danach müsstest du sie abermals erneut ablegen.
Meine persönliche Meinung: lass es, du bringst es nicht, ist besser für dich und für alle anderen Teilnehmer am Strassenverkehr.
Das ist Quatsch. Wenn er nur in den Prüfungen so schlecht fährt, hat das nicht mit schlechten Fahrskills oder einer Gefährdung zu tun
Hallo,
das ist natürlich kein schönes Gefühl. Ich hin vor kurzem offen gestanden auch durch die Motorradprüfung gefallen. Den Grund zu nennen ist schon beinahe peinlich: Ich habe beim Slalom den Kegel umgehauen. In den Übungen mache ich die Übungen alle mit links. Ivh kann kir bis Dato auch nicht erklären warum und weshalb.
Kopf hoch, auf zur nächsten. Ich denke, dass bei dir sicherlich auch ein wenig die Nervosität mit eine Rolle spielen wird. Frage in der Apotheke nach Beruhigungsmittel, welche dich aber nicht fahruntauglich machen.
Besprich nochmal alles mit deinem Fahrlehrer. Insbesondere die Gründe, weshalb du die letzten 5 Male durchgefallen bist.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! :)
Lg