bin 15 und wachs nicht mehr -.-? was kan ich machen

16 Antworten

zunächst einmal möchte ich Dich beruhigen: Bis 19 war ich 1,57 m klein und bin dann innerhalb eines knappen Jahres noch 11 cm gewachsen. Und möglich ist es, bis 27 zu wachsen. Stretch und Dehnübungen, oder auch Yoga bringen auf dauer gesehen um die 5 cm Länge. Dadurch wird nämlich die Wirbelsäule aufgerichtet und die Haltung verbessert. herausfinden, ob Du noch wächst, kannst Du bei Deinem Arzt: Er kann messen, ob deine Knochen noch wachsen. Einfach drauf ansprechen!

Für mich ist es eher so man kann eine Größe nicht nachweisen man könnte vermuten das es nach der gene unlogisch wäre und rönken wäre auch ein Fail, weil der Grund ist einfach es kann auch möglich an der ernährung liegen oder auch an Sport, manche werden wahrscheinlich wegen Sport verzerrungen nicht mehr wachsen das ist der 1. Punkt, aber der 2. Punkt ist auch die Ernährung trotzdem finde ich es unlogisch darauf hin kann man auch nichts nachweißen ich gebe mal euch ein Beispiel, ich bin ja schon mit 14 in der Pubertät also ich bin 15, ich weiß aber jetzt nicht ob ich das Wachstum jetzt schnell einschlägt oder nicht, ich mache fitness und nehme einen Whey Shake der hochwertig ist, der Whey Shake gibt dir Vitamine und Milch alles drum und dran, es kommt wahrscheinlich an der Ernährung dran, wenn es mit abwarten oder von der Gene her nur sein sollte ist das reiner Unsinn glaubt mir, es hat keinen Sinn und vor allem bringt das nichts, jeder wächst verschieden das sind aber vermutunen also wenn ihr keine Ahnung habt, dann bitte ich euch das bitte durch zu lesen, zur zeit wird mein Wachstum von den Füßen her auch argh und naja ich hab einen starken Body mit 15 und vor allem ist es unnormal also nicht abwarten den ihr schadet ohne sport und sonst was eure größen ich habe den Whey Shake für Fitness und es ist eine logische Seite von mir

Um raus zu bekommen, ob du noch wächst, kannst du einen Facharzt für Endokrinologie aufsuchen. Der kann evtl. auch noch an der "Wachstumsschraube" drehen. Lass dir vom Hausarzt eine Ü geben. Alles Gute!

ich bin sogar mit 20 Jahren noch 2 cm gewachsen

Man kann auf Röntgenbildern sehen, ob man ausgewachsen ist, aber kein vernünftiger Arzt wird dafür eine Röntgenaufnahme veranlassen, wenn sonst kein medizinscher Grund vorhanden ist

Frag den Arzt. Die Ärzte können feststellen, ob bei dir eine Störung vorliegt und evtl. etwas dagegen unternehmen. Allerdings solltest du Ruhe bewahren, du kannst noch bis 21Jahre weiterwachsen.