Bin 15 Männlich und werde ich noch wachsen und zählt meine Grösse morgens oder abends?

3 Antworten

Berechnest du das Volumen deines Gliedes?

Du kannst mit noch 7 Zentimetern an Wachstum rechnen. Zumindest sagen das die allgemeinen Statistiken. Würde bedeuten, dass du 187-188 wirst wenn du um den 19. Geburtstag herum ausgewachsen bist. Erstaunlich, denn von deinen Eltern her konnte man satte 10 Zentimeter weniger (177-178) bloss erwarten.

Du kannst die Größe am Morgen nehmen, wenn dir das so wichtig ist. ;-)

Durch das " Stauchen" des Skeletts schrumpfst du tagsüber um bis zu 3 cm- was sich über Nacht wieder natürlich dehnt.

ca.mit 19 ist das Wachstum meistens abgeschlossen- Ob du noch wächst, weiss nur deine biologische Vorgabe- aber die petzt nicht..

Zumindest bist du deutlich größer als deine Eltern- vllt. Ist/ war dein Opa wesentlich größer und du hast von dem Gene mitgekriegt?

Und zum Schluss... die Difrerenz plus/ minus- bei der du dich klein/ gross findest.. " finde" ich sekundär.

Angelo3 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:24

Mein Opa war ca. 1.80 und mein Uropa 1.83- 1.85

25dec  30.10.2024, 18:29
@Angelo3

Dann freu dich.. Kannst wohl noch hoffen..Aber tu dir einen Gefallen..3 cm fallen nun wirklich nicht auf..Es sei denn, du legst besonderen Wert auf E I N bildung .

Stell dir vor- ich bin auch 1,81- lt.Ausweis.. gemessen vor x Jahren mal beim Arzt..Ob's jetzt 1,805 oder +/- ist...ist mir das Nachdenken nicht wert..kanns ja nicht ändern..