Bin 15 Männlich und werde ich noch wachsen und zählt meine Grösse morgens oder abends?
Ich bin 15 Jahre alt und werde in 2,5 Monaten 16. Und mich interessiert wann die Grösse WIRKLICH zählt und ob ich noch wachsen werde. Am morgen bin ich 1.80- 1.81 und Abends nur 1.78. Keine Ahnung warum aber mit 1.78 fühle ich mich zu klein und mit 1.80 gross. Und meine frage ist werde ich noch wachsen da ich vor gut 1-2 Monaten Morgens 1.78 war und jetzt morgens um die 1.80 bin aber immernoch 1.78 abends. Mein Vater ist 1.70 und meine Mutter 1.72.
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet mit Antworten
LG
3 Antworten
Berechnest du das Volumen deines Gliedes?
Du kannst mit noch 7 Zentimetern an Wachstum rechnen. Zumindest sagen das die allgemeinen Statistiken. Würde bedeuten, dass du 187-188 wirst wenn du um den 19. Geburtstag herum ausgewachsen bist. Erstaunlich, denn von deinen Eltern her konnte man satte 10 Zentimeter weniger (177-178) bloss erwarten.
Du kannst die Größe am Morgen nehmen, wenn dir das so wichtig ist. ;-)
Durch das " Stauchen" des Skeletts schrumpfst du tagsüber um bis zu 3 cm- was sich über Nacht wieder natürlich dehnt.
ca.mit 19 ist das Wachstum meistens abgeschlossen- Ob du noch wächst, weiss nur deine biologische Vorgabe- aber die petzt nicht..
Zumindest bist du deutlich größer als deine Eltern- vllt. Ist/ war dein Opa wesentlich größer und du hast von dem Gene mitgekriegt?
Und zum Schluss... die Difrerenz plus/ minus- bei der du dich klein/ gross findest.. " finde" ich sekundär.
Dann freu dich.. Kannst wohl noch hoffen..Aber tu dir einen Gefallen..3 cm fallen nun wirklich nicht auf..Es sei denn, du legst besonderen Wert auf E I N bildung .
Stell dir vor- ich bin auch 1,81- lt.Ausweis.. gemessen vor x Jahren mal beim Arzt..Ob's jetzt 1,805 oder +/- ist...ist mir das Nachdenken nicht wert..kanns ja nicht ändern..
Mein Opa war ca. 1.80 und mein Uropa 1.83- 1.85