Billige Power-Strips Reste von der Wand entfernen

1 Antwort

Klebereste bekommst du mit Verdünnung oder Pinselreinger weg. musst aber erst an einer Stelle, die man nicht sieht, probieren, ob sich das Material nicht verformt und stumpf wird, Platikmaterial ist so verschieden. Mit einem Fensterschaber, das ist so ein Flachschaber mit einer Rasierklinge, die Aufkleber abschaben und hinterher mit Wasser und Spüli oder mit der Verdünnung ganz leicht den klebstoff entfernen.

kleberückstände von wand entfernen?

Wie kann man Rückstände von Klebeband vom Putz an der Wand entfernen?

...zur Frage

Warum ist gerade das Tesa-Power-Strips-Bild runtergefallen?

Ich hatte das Bild, ca. 200 g leicht, mit 8 Tesa-Power-Strips an der Tapete befestigt und die Strips richtig fest angedrückt. Jetzt, nach 6 Wochen, fällt es auf den Boden. Wozu wird dieser Mist verkauft, wenn er doch nicht hält und wie befestige ich das Bild dauerhaft? Bohren kann man in die Wand nicht.

...zur Frage

Mittel gegen Pattex-Reste

Wir haben auf einer Kunststoff-Unterlage alten Pattex-Kleber, so richtig harte braune Brocken, und bekommen diese nicht weg.

Gibt es irgendwelche Mittel?

Bisher wurde versucht

  • Benzin
  • Terpentin
  • Labelclene
  • Aceton
  • Spachtel (rohe Gewalt)

Da es nur eine einzelne Stelle ist und wir nicht unbedingt speziellen Entferner kaufen wollen, da dieser eh angebrochen bei uns herumstehen würde, wollte ich gern wissen, ob jemand noch andere Hausmittel kennt.

Erwärmen ist leider schlecht, da die Unterlage aus Kunststoff ist, Abschleifen ist ebenso schwierig.

Kennt jemand noch eine Lösung?

...zur Frage

Wie bekomme ich Kleberrückstände von der Fensterscheibe?

Hallo Community, ich habe vor ca einem Monat alte Fenstersticker, die ungefähr schon zwei Jahre an meinem Fenster klebten, abgezogen. Ich habe es aber so ziemlich vergessen, mich darum zu kümmern. Jetzt wollte ich wissen, wie ich diese Kleberrückstände von den Stickern abbekomme, ohne, dass irgendwelche Schrammen oder so im Fenster entstehen. Danke für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Fliesen auf Fliesen , Probleme mit alten Fliesen?

Hallo,
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Darauf sieht man die alten Fliesen in meiner Waschküche.
Der Boden Ist okay und fest.
Die Wandfliesen sind auch fest, teilweise platzen sie jedoch irgendwie ab....
Ich weiß nicht warum?
Feucht kann es nicht sein, weil in diesem Raum immer das Fenster gekippt ist und auch an der Decke kein Schimmel oder sonstige Spuren zu sehen sind.
Der Trockner ist auch ein wärmepumpen gerät, und wird bei offener Tür nach draußen betrieben , also immer gelüftet.

Wie sollte ich nun vorgehen um neue Fliesen darauf zu verlegen?
Hatte gedacht:
1 Beto Kontakt und diesen mit feinem Quarzsand bestreuen für halt des klebers
2. Fliesen kleben und verfugen

Hat jemand eine andere Idee , oder kann was zu den Platzern sagen, ich möchte ja nicht , dass es auf den neuen so weiter geht...

Danke

P,s die platzer sind immer an den Fliesen mit Muster !!??🙄

...zur Frage

Kleberreste von Autofolie entfernen! (sticker wurde von der autofolie gelöst -> rückstände bleiben)

habe auf meinem taxi eine autofolie drauf (statt der lackierung) AUF dieser folie waren werbesticker, und eine telefonnummer draufgeklebt, diese wurden entfernt, jedoch sieht man die telefonnummer noch wegen der kleberückstände AUF dieser folie. auch wo der werbesticker war, sieht man die reste noch zu gut.

gleich vorweg, speiseöl habe ich schon versucht, das bringt leider gar nix! :(

wegen der autofolie darf auch nicht ein zu scharfes mittel verwendet werden.

danke, ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?