Bill Gates - Warum Bill?

9 Antworten

Bill ist die Abkürzung von William (siehe auch Fluch der Karibik: Der Vater von Will hieß auch William und wurde "Stiefelriemen Bill" genannt)

Weil im englischen Bill eine Kurzform für William ist wie Will,Willy,Billy etc.

Hmm... Ich würde sagen, weil Bill heißt ja Rechnung, Abrechnung, Quittung, Geldschein,... immer mit Geld, könnte sein, dass es deswegen sein Spitzname ist, oder wegen William.

PatrickLassan  12.05.2012, 18:57

Außerdem kann 'Bill' auch 'Gesetz' bedeuten oder sogar 'Schnabel' (Hawkbill z.B.). Im Fall von Mr. Gates ist es aller Wahrscheinlichkeit nach nur die übliche Kurzform von 'William'.

Pauli010  11.12.2019, 13:37

Dann kommt Bob (Robert) vom Rodeln und Dick (Richard)... naja, lassen wir das.

Bill Clinton heißt auch "William Jefferson Clinton". Also ist Bill definitiv die abgekürzte Form von William.

Hallo,

weil Bill die Kurzform von William ist. So wie z.B Heinz von Heinrich kommt.

Gruß

Mikaele