Bildwiederholungsfrequenz bei warzone wichtig?

1 Antwort

Kommt darauf an in welchem Bereich wir uns bewegen.

Zwischen 30 und 60? Definitiv. Auch für casual Spieler.

Zwischen 60 und 144? Schon deutlich weniger, aber für competetive Spieler keine Frage.

144 aufwärts macht maximal bei Pro Playern einen Unterschied, bei denen wirklich wenige Millisekunden entscheiden. Wobei das bei Warzone eher seltener der Fall ist. Bei Spielen wie Counter Strike oder Valorant macht das deutlich mehr Sinn, wenn auch nur in Grenzen.

An dem Punkt spielen dann natürlich noch einige andere Faktoren mit dazu, sprich nur den Monitor upzugraden, bringt dich an dem Punkt nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Jobovdhd
Fragesteller

Hab zurzeit 75 und würd gern auf 240 gehen . Was wird sich dann ändern ?

JimBeamHoney  29.09.2022, 22:07
@Jobovdhd

Was wird sich dann wohl ändern? ;) Statt maximal 75fps würde dein Monitor dann bis zu 240fps darstellen. Ob’s dir persönlich was bringt kann ich nicht sagen. Warzone ist halt kein Spiel bei dem Millisekunden entscheiden.

Sprich im Endeffekt, ändert sich eigentlich nicht viel. Du wirst dich auch sehr schnell an die neuen hz gewöhnen und keinen Unterschied mehr sehen.

Also.. wenn du schon die ausreichende Hardware hast, spricht sonst nichts dagegen abzugraden. Aber nur für Warzone, wäre es schon bisschen rausgeschmissenes Geld.

Wenn du mich jetzt nach meiner persönlichen Empfehlung fragst, würde ich zu 4K und 144hz raten. Klar mehr hz schaden nicht, sind an dem Punkt aber unnötig teuer. Dann sollte schon deine ganze Hardware und Peripherie auf minimalste Verzögerung ausgelegt und dein Skill Level auf Pro Player Niveau sein.

Jobovdhd
Fragesteller

Mein pc gibt halt deutlich mehr her ich hab nen ziemlich teuren pc mit ner Nvidia 3090