Bildtext bearbeiten/ändern mit Gimp?

4 Antworten

Text in einem Bildformat (jpg, png, gif, ...) wird zu Pixeln, wie das Bild selbst, und kann nie wieder editiert werden.

Alles was man da machen kann ist retuschieren. Je nach Vorlage geht das sehr gut oder sehr schlecht.

Text auf einem Bild in einer Projektdatei (bei Gimp wäre es xcf) kann editiert werden wenn der Text auf einer Textebene ist. Dann mit dem Textwerkzeug in den Text klicken.

du must den text mit einem kasten wegmachen

und einen neuen eingeben

androidstar
Fragesteller

danke erstmal für die schnelle antwort :) könntest du mir das etwas genauer erklären was für ein kasten ? kenne mich nicht gut aus in gimp...

so ok so toll ist es nicht

pferd - (GIMP, bild bearbeiten, Text ändern)
Schridde  18.04.2013, 18:28

Stimmt.

androidstar
Fragesteller
@Schridde

hmm gibt es andere programme die das besser können??