Bildschirmzeit bis wie alt?

RedPanther  25.02.2025, 16:14

Zeigst du ihnen denn, dass du nen vernünftigen Umgang pflegst und man dir diesbezüglich vertrauen kann? Legst du z.B. freiwillig das Handy weg, wenn du lernen oder schlafen musst?

UlkigerHamster0 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:16

Bin um 21-22 im Bett, gehe 5 mal die Woche ins Gym, lernen ist nicht krass, aber auch nicht unmöglich, ich streite mich eig kaum mit ihnen, nur bei diesem Thema.

6 Antworten

Hey,

Ich bin jetzt auch 16 und hab Family Link vor ca. 6 Monaten nicht mehr. Bei mir kam als ich 16 geworden bin so eine Mail, mit der ich mich einfach ausloggen kann, da man dann nen Tikken älter ist. Jedoch weiß ich nicht, wie das bei dir ist. Bei mir hat auch nichts, außer abwarten geholfen.

UlkigerHamster0 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:16

Ja, darauf freue ich mich schon, jedoch kann ich dann immernoch nicht Ipad oder Playsi nutzen😃

Mit 15 finde ich Bildschirmzeit schon hart. Ich hatte mit 12-13 keine mehr und selbst da war ich eher eine Ausnahme. Wenn deine Eltern es aber für notwendig halten, kannst du nicht wirklich was dagegen tun. Wahrscheinlich würde es helfen, wenn du denen zeigst wie vertrauenswürdig, unabhängig und selbstständig du bist. Wenn du zb jedes mal die Handyzeit voll ausnutzt und im schlimmsten Fall noch nach mehr fragst, macht das keinen guten Eindruck.

UlkigerHamster0 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:17

Also vllt mal ein paar Wochen bissl was übriglassen?

Tassuki  25.02.2025, 16:18
@UlkigerHamster0

Ja, das könnte auf jeden Fall funktionieren. Und vielleicht auch auf andere Dinge konzentrieren, zb Schule, sodass die Handysperre durch Belohnung auch weggemacht wird.

Hey, hab genau das gleiche problem😂😭 ich hasse es so sehr... aber wenn ich 18 bin, können sie das eh nicht mehr bestimmen. Ich hätte jz gesagt vllt hilft reden, oder eif abwarten...

Geht mir genauso, das einzige was hilft ist abzuwarten und eben jedes Schlupfloch nutzen, welches dein digitales Leben angenehmer macht...

Spätestens in 3 Jahren können sie es dir nicht mehr verbieten 🥲

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

UlkigerHamster0 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:14

Ja danke hahahha, jedoch reagieren sie darauf, als hätte ich jemaden ermordet.

Thesecretguy  25.02.2025, 16:16
@UlkigerHamster0

Meine auch, aber ich gehe damit um wie einige echte Mörder:

Gestehe mir die Tat ein, aber ändere nichts. Ich lasse mich nicht einschränken.

UlkigerHamster0 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:25
@Thesecretguy

Ja meine sagen dann immer, ja blablabla du lernst es ja nie........ also dabei bleibts

Thesecretguy  25.02.2025, 16:25
@UlkigerHamster0

Ja, meine sagen exakt das selbe. Aber ich lerne sogar paar Stunden am Tag und habe einen guten Schnitt 🥲

UlkigerHamster0 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:26
@Thesecretguy

Mache vllt noch 3x Sport in der Woche, bei mir sagen sie dass Sport top ist aber Noten halt ja💀

Family Link deaktiviert sich mit dem 17 Lebensjahr (16 Jahre) von selber. Danach kann es ganz normal, wie eine Anwendung, entfernt werden. Bis dahin hast du es anscheinend noch nötig. Meine Eltern haben mir das auch draufgemacht und jetzt ist es nicht mehr drauf. Ich wünsche ich hätte es noch. So viel Zeit wie du ohne Sperre dann vor dem Bildschirm verbringst, ist nicht gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.

Tassuki  25.02.2025, 16:17

Ja, Bildschirmzeit hat schon seine Vorteile, auch wenn man das als Kind nicht akzeptiert.

KantateTH  12.03.2025, 19:42

Ab 16 kann man die Elternaufsicht deaktivieren. In dem Fall wird das Handy für 24 Stunden gesperrt.

DerGamer5891  13.03.2025, 07:33
@KantateTH

Ich konnte es so deinstallieren.. Wenn man vorher die Elternaufsicht beendet, dann wird das gesperrt.

KantateTH  13.03.2025, 19:32
@DerGamer5891

Hast du die Elternaufsicht durch den "Graduation"-Link beendet, nachdem du 16 geworden bist, oder haben deine Eltern die Elternaufsicht beendet?
Ich habe als Erwachsener Family Link genutzt. Dort konnte ich die 24-stündige Sperre nur umgehen, wenn die Elternaufsicht durch das Elternhandy beendet wurde, oder wenn das Elternpasswort eingegeben wurde nach Beginn der Sperre