Wie kann ich meine Eltern zu mehr Bildschirmzeit überreden?

8 Antworten

Also ich persönlich sehe keinen Grund für mehr Bildschirmzeit.

Ich Persönlich bin auch noch ziemlich jung (gehe noch zur Schule) und mein Smartphone sagt mir, dass ich eine Durchschnittliche Bildschirmzeit von 15 Minuten am Tag hätte. Und bei mir ist keine Beschränkung da. Nagut, man könnte jetzt sagen, dass die 2 Stunden Täglich am PC, mit dazu zählen sollten, aber ich programmiere da hauptsächlich, da ich Informatik sehr mag. Wenn ich jetzt nicht Programmieren würde, was ja aber eigentlich auch etwas Produktives ist, hätte ich wahrscheinlich nur knapp 20 Minuten Bildschirm Zeit.

Snapchat, Tiktok und Youtube sind zum Großteil eh nur zeitverschwendung, wobei es auf YouTube auch noch ein paar Lehrreiche Videos gibt, aber der Großteil ist einfach nicht wirklich nötig.

Wenn du sagst, du musstest ein halbes jahr um Snapchat bitten, sagst du übrigens auch, dass du ein halbes jahr lang um eine schlecht verschlüsselt, abhängig machende App gebeten hast, die deine Daten auf den Server von Meta Speichert...

Was genau kann man denn (realistisch gesehen) Sinnvolles machen, was man nur mit mehr Zeit für Social Media machen kann? Meiner persönlichen Meinung nach nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emirgha  12.03.2024, 17:17

Are you sarius right now bro

Vielleicht kannst du deine Eltern mal fragen, ob man das Telefon unbegrenzt freigeben kann...Für den Rest finde ich eine Stunde völlig okay bei 12jährigen. Gibt wichtigeres als rumdaddeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seit alle voll gemein zu ihn

Sag deinen Eltern das das Chatten mit deine freunden auch verbindung zur Schule hat was eig auch stimmen sollte

Da du an dem Handy nur Blödsinn treibst, sehe ich da kein Argument dazu.

Deine Eltern sind cool. wenn sie auf dich aufpassen. Vielleicht nehmen sie dir auch das Handy ab, wenn sie mitbekommen das du sie beschupsen willst und du dich beschwerst. :).