Family Link selbst freigestellt- Ausrede?
Hey.
Ich habe Family Link (Jugendschutzeinstellungen) schon seit immer auf meinem Handy. Meine Mutter benutzt das grundsätzlich um mir eine 'reinzuhauen'- wenn Ich eine kleine Sache falsch mache wird sofort meine Handyzeit gekürzt.
Naja, Ich hab das Passwort zu meiner Mutter ihr Googlekonto rausgefunden und mir das zu nutzen gemacht. Man kann ja damit auf seinem eigenen Gerät die Schlafenszeit und das Tägliche Limit ausschalten.
Und ganz ehrlich, ich schäme mich eigentlich nicht dafür. Meine Mutter hat es mal wieder mit 15 Minuten Handyzeit am Tag getoppt. Total unfair, mein Bruder hat soviel Handyzeit wie er mag.
Mein Bruder hat mich vorhin in die Pfanne gehauen und meine Mutter hat gemerkt dass da was nicht stimmt. Ich hab mich aber verweigert sie Wahrheit zu sagen weil das höchstwahrscheinlich wieder dazu geführt hätte dass ich ausm Haus geschmissen werde (-klingt ein wenig übertrieben, ist aber eine ernste Sorge von mir. Wäre nicht das erste mal dass das passiert.)
Ich weiss Ich bin selber Schuld dran aber was kann ich als Ausrede nehmen? Sie glaubt nicht dass ich an ihrem Handy war und den Code genommen habe den Family Link selbst für bestimme Zeit zur Verfügung stellt.
Habe es ihr gestanden, die war ein wenig sprachlos und enttäuscht aber naja.
3 Antworten
Sag ihr das ist ein Fehler der App und das hast du selbst erst gar nicht gemerkt. Sag einfach dass du das bei anderen auch schon gehört hast und dass das durch das neue Update vielleicht ist. (Keine Ahnung ob sie das glaubt aber ekn Versuch ist es Wert)
Ich verstehe die Situation und das hört sich echt schon heftig an. Ich will ja auch nur helfen aber wenn sie/er sonst rausgeschmissen wird.
Da wird niemand rausgeschmissen. Wenn dem so wäre wäre es so oder so notwendig das Jugendamt einzuschalten.
Man hat aber als Kind nicht immer den Mit zu anderen zu gehen und so das Jugendamt einzuschalten. Und ob da jemand rausgeschmissen wird kannst du nicht wissen
Ich sagte ja, wenn es so wäre, wäre es kein Grund Family Link zu umgehen, sondern sich an das Jugendamt zu wendenm
Und ich sagte das man als Kind nicht den Mut hat sich ans Jugendamt zu wenden
Ich weiß das das je nach Fall auch anders sein kann. Es ist so oder so allemal sinnvoll wenn etwas vorliegt.
Erstmal: Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke dass du ungefär 13-16 bist. Da kannst du mit deiner Mutter darüber reden und ihr erklären, dass in deinem Alter es normal ist so zu sien und du lernen musst damit umzugehen. immerhin bist du in 4-2 jahren erwachsen : )
Hast du ein Schulgerät? So flüchte ich vor der Bildschirmzeit ; )
ich hab nicht gesagt dass sie sinnfrei sind. aber in der frage kam es für mich so rüber als würde die bildschirmzeit gekürzt, wenn sie zb vergessen hat ihren teller abzuwaschen oder versehentlich nicht die tür abgeschlossen hat. dinge die jedem mal passieren, verstehst du?
Also:
Lass den Unfug, es wird schon seine Gründe haben das du weniger Nutzungszeit hast als dein Bruder. Benehme dich.
Sollte es aber wirklich so sein, dass deine Eltern dich auf die Straße setzen und dich schlecht behandeln, solltest du dich ans Jugendamt wenden.
Liebe Grüße
Jugendamt ist aber auch keine schöne Lösung und 15min Handyzeit heutzutage ist schon heftig
Das Jugendamt ist eigentlich eine sehr schöne Lösung, sollten solch Katastrophale Umstände vorliegen. 15 Minuten Handyzeit können bei Personen die damit nicht umgehen können sinnvoll sein.
Aber wenn das Jugendamt der Person ihre Familie und Eltern wegnimmt obwohl sie/er das gar nicht möchte und dann im Kinderheim lebt dann ist es meist auch nicht schöner außer vielleicht bei ganz schlimmer Misshandlung
Ein "Kinderheim" ist alles aber nicht schlimm und nur an dem eigenen Wohlergehen interessiert.
Warte du schonmal in einem Kinderheim?
Ich kenne mehrere Personen die dort waren und sind. Es ist absolut nicht das schönste der Welt. Man ist da sehr eingeschränkt
Man mag vielleicht eingeschränkt sein, aber sicher. Und je nach der eigenen Lebenssituation, ist das alles was zählt. Außerdem ist "sehr eingeschränkt" übertrieben.
Wie gesagt ich habe Freunde im Kinderheim aber in jedem ist es ja anders
Das mag wohl so sein. Ich denke das es vielen im jungen alter nicht so sehr gefallen mag weil es Regeln gibt die eben genau die Personen die an solche Orte kommen zuvor garnicht kannten. Es hat ja doch oftmals gute Gründe wenn man dorthin kommt.
Rätst du hier ernsthaft dazu zu lügen?