Family Link?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jugendlicher regt man sich deswegen auf aber ich z. B. Habe gemerkt wie ich mich durch weniger Handy verändert habe ich m13 habe angefangen am Wochenende länger zu schlafen, denn ich war immer morgens schon am Handy Schulnoten wurden besser, ich habe meine alten Sachen aus meinem Zimmer rausgekramt von denen ich nichts wusste bzw. Ich wusste nicht dass sie funktionieren. Letztens habe ich mein Teleskop angemacht ( das kann man mit einer App steuern) aus lw denn meine Eltern haben mir nur wenig Bildschirmzeit draufgemacht (das Teil ist ca. 5bis6 Jahre alt davon einmal benutzt). Also klar mich regt Family Link auch oft auf wenn ich mit meiner Mutter schreibe und auf einmal meine Zeit um ist, aber es gibt auch Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe, das und meine Einstellung ist:

App Limits:

Montag-Freitag: 1 Stunde

Samstag und Sonntag: 1 Stunde 10 Minuten

Außerdem habe ich immer wenn am nächsten Tag Werktag ist eine Ruhezeit von 21:30-06:00.

Meine Mutter kann auch immer meinen Standort abrufen, Apps aus anderen Quellen als dem Play Store und dem Huawei App Center lassen sich nicht installieren, Entwickleroptionen sind deaktiviert (keine Ahnung was das bringt, die hätte ich eh nie aktiviert) und es lassen sich keine weiteren Benutzer hinzufügen.

Wenn ich mich mit Google bei einer App anmelden möchte, muss meine Mutter das erst bestätigen, außer, die App fragt nur grundlegende Informationen wie Name, Mail-Adresse und Alter ab.

Nicht jugendfreie Webseiten sind blockiert, der Download von Apps muss jedes mal genehmigt werden und Apps, die ab 16 und 18 Jahren zugelassen sind, sind überhaupt nicht verfügbar.

Meine Eltern können außerdem sehen, wie lange ich welche Apps nutze.

Außerdem können sie meinen Handycode, und natürlich das Google Passwort ändern wann sie wollen.

LG

Hey, ich bin 13 und habe in der Woche 1h und am Wochenende 2h ich kann mir nur mit der Genehmigung meiner Eltern Apps unter 12 runterladen über 12 werden mir gar nicht angezeigt (bin aber wie schon gesagt 13 und eigentlich müssen mir die auch angezeigt werden). Schlafenszeit habe ich von 20:30 (meine Eltern wissen das ich nie vor um 21uhr ins Bett gehe). Ich finde auch das Family Link totaler Schwachsinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entfern es halt.. bist 14

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan
Leonie0132  08.02.2023, 21:01

Geht nicht

eymk7ed9  08.02.2023, 21:03
@Leonie0132

Oh doch. Du solltest es aber besser eh drin lassen, bei so ner primitiven Bio 😂

Leonie0132  08.02.2023, 21:08
@eymk7ed9

Die App kann man nicht deinstallieren, als ob ich des noch nicht probiert habe

Hallo, ich habe Family Link leider auch gehabt. Und glaub mir, es wird die beste Entscheidung deiner Eltern jemals sein, Family Link für dein Handy einzustellen. Habe mich in der schule von 3,8 (Schnitt) zu 1,2 im Abi verbessert, habe abgenommen, wurde gesünder uvm.. Als ich Family Link noch hatte, war ich sehr sauer auf meine Eltern. Nun einige Jahre später, danke ich ihnen wirklich.