Bildschirmrahmen (Notebook) ist geplatzt, wie kann man es reparieren?

LG gute Seite - (Computer, Notebook, Reparatur) LG gute Seite 2 - (Computer, Notebook, Reparatur) LG gebrochen - (Computer, Notebook, Reparatur) LG gebrochen - (Computer, Notebook, Reparatur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Kabel werden in der Regel durch die Scharniere geführt.

Oft sind der Deckel und der Screen-Rahmen nur zusammen geklickt oder geschraubt. Versuche vorsichtig beides zu trennen und schau wie viel Platz an der gebrochenen Stelle ist. Ist genug Platz, klebe von innen und außen (Winkel)  möglichst großflächig über die Bruchstelle etwas dünnes Material (z;Bsp. Plastik) mit Spezialkleber. Sekundenkleber wird nicht dauerhaft halten.

MfG

Alles was Du da machst, ist gefährlich .... Du kannst vielleicht (ob das gehen kann, sehe ich auf Deinen Bildern nicht) mit Sekundenkleber die gebrochenen Teile wieder zusammenfügen ...

Normalerweise hat es ein Kabel (=mehrere Drähte), mit dem der Bildschirm mit dem Computer Unterteil verbunden ist und auch eine zweite solche Verbindung zur Kamera. Diese beiden "Drähte" führen meistens irgendwie durch die Scharniere... das ist meistens ziemlicher Pfusch .. es besteht die Gefahr, dass man diese Drähte abklemmt.