Bildschirme falsch identifiziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das einfachste was du machen kannst ,

in der Anzeigeneinstellung: Bildschirm neu anordnen.

Bild zum Beitrag

die Monitore um zu schieben.

Und bei "Mehrer Bildschime" :

Diese Anzeige als Hauptmonitor an zu klicken.

Viel Erfolg.

Hansi

 - (Grafikkarte, Gaming PC, Kabel)
CommanderMarlon
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht das ändert nichts solange der falsche Monitor als Nummer 1 erkannt wird.

Kerner  26.06.2023, 21:36
@CommanderMarlon

Nun,

der wird den Mit HDMI angeschlossenen, aus dem UEFI immer als Bildschirm 1 erkennen.

Aber beim Win booten schaltet es ja um.

Nur bei DP Anschlüssen ist das nicht so klar.

Hansi

CommanderMarlon
Fragesteller
@Kerner

Hm okay kann ich auch einen an den HDMI Anschluss nehmen und den anderen per DP anschliessen?

Kerner  26.06.2023, 22:14
@CommanderMarlon

Ausprobieren.

Da habe ich auch schon Stunden damit verbracht.

Gemischte Anschlüsse sind halt immer auch ein kleines Glücksspiel.

Wer weis wie die Grafikkarte das priorisiert.

Hansi

Zuzu196  20.07.2023, 17:08

Nach tagelangem Suchen die 1. hilfreiche Antwort!!! DANKEEEE!!!!!

Eine anderer Ansatz ist, hast schon versucht den einen auf einem VGA Port laufen zu lassen und mal tauschen und wie Kerner bereits erklärt hat die Reihenfolge zu ändern.

Was fruchtet ist eime brandneue GraKa mit 2 HDMI entweder gebraucht oder auf willhaben soll jetzt keine Werbung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR
CommanderMarlon
Fragesteller

VGA Port hat mein PC nicht und dafür hätte ich auch kein Kabel. Eine neue Grafikkarte kann ich mir nicht leisten und die würde ich mir auch nicht nur deswegen holen.