Bildschirm schwarz mit HDR?

1 Antwort

Das leider oft ein Problem, wenn man mehrere Monitore verbunden hat. Auch, dass es kurz Schwarz wird, ist leider normal. HDR unter Win 11 und PC ist immer noch eine absolute Katastrophe.
Da gehört viel Wissen dazu um das ordentlich zu benutzen, was für einen VESA-HDR Standard hast du? Sag mir bitte nicht HDR 400 ^^ falls ja, mach das aus.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
theybestlil
Fragesteller

ja alles gut habe einf nach HDR geschaut und dann aus gemacht habe das davor nd gesehen

Ifosil  26.04.2024, 16:15
@theybestlil

HDR ist so ein Problem bei Monitoren. Gutes HDR bekommst nur mit OLED, oder sehr vielzähligen Dimming-Zones. Falls du HDR 400 hast, dort kann es sogar zu Farbfehldarstellungen kommen. Auch das Schwarz leidet enorm und wird mehr zu einem Grau. Nicht wirklich zu empfehlen. Wenn es dann auch noch ein IPS-Panel ist, leidet es zusätzlich unter einen zu niedrigen Kontrast.