Bildschirm geht NICHT mehr von alleine aus?

2 Antworten

Überprüfe nochmal ob die Einstellungen passen in den Energieoptionen/Energiesparplan bei "Bildschirm ausschalten nach".

Könnte vielleicht auch ein Software Fehler sein...

Hafenburger
Fragesteller

Also ich habe ein iPhone und da geht der Bildschirm nach paar Sekunden von alleine aus nachdem eine Nachricht in den speerbildschirm reinkam ohne das ich die Funktion anhatte nach wie viel Sekunden der Bildschirm ausgehen soll. Da hatte ich die einstellung auf „nie“ eingestellt. Aber warum bei meinem Lenovo tablet nicht. Wenn der Akku da 100% geladen ist geht der Bildschirm an als Zeichen das der Akku halt voll ist aber der geht dafür nicht mehr von alleine aus bis ich es selber manuell mache. Warum???

Das ist ein altes Tablet. Du musst froh sein, dass es überhaupt noch funktioniert.

Hafenburger
Fragesteller

Was hat diese Funktion damit zu tun wie alt das Gerät ist?

Katharina894  13.10.2023, 22:22
@Hafenburger

Ich habe das Tab4 10Plus (TB-X704F). Es hat immer noch Android 7 und keine Updates mehr. Ich merke eben, dass es langsam altersschwach wird. Es ist jetzt viereinhalb Jahre alt, und an seinem 5. Geburtstag werde ich mich aus Sicherheitsgründen von ihm trennen.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

oh ja das würde ich aufjedenfall machen 👍. Ich meinte mit „Funktion“ ob das was mit dem Alter des Geräts zu tun hat das der Bildschirm nicht von alleine ausgeht wenn das Gerät eine Mitteilung erhält bis ich es manuell ausmache. Kannst du mir das beantworten?

LG

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

Ist das bei deinem alten Lenovo tablet auch so das der Bildschirm da nicht automatisch wieder ausgehst bis du es manuell ausschaltest?

Katharina894  14.10.2023, 07:54
@Hafenburger

Ja, das ist mir in letzter Zeit bei meinem alten Lenovo Tablet auch aufgefallen, dass der Bildschirm nicht mehr automatisch ausgeht. Aber halt, jetzt habe ich gerade festgestellt, dass als Ruhezustand 30 Minuten eingestellt ist. Jetzt habe ich das geändert, und das Tablet geht automatisch wieder nach der eingestellten Zeit aus. Nur kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich da je 30 Minuten eingestellt habe. Schau mal in den Einstellungen bei "Display" und "Ruhezustand". Ich kann 15 oder 30 Sekunden oder 1 / 2 / 5 / 10 oder 30 Minuten einstellen. Also ich habe wirklich keine Ahnung, warum ich plötzlich eine Ruhezeit von 30 Minuten hatte.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

Aber geht der Bildschirm dann erst nach 30 Minuten von alleine aus wenn er im Sperrbildschirm kurz angeht?

Katharina894  14.10.2023, 10:35
@Hafenburger

Benachrichtigungen bekomme ich auf diesem alten Tablet keine mehr, weil ich sie deaktiviert habe. Ich habe auch fast alle Apps auf dem Lenovo Tablet gelöscht. Dieses alte Tablet liegt meist ausgeschaltet in der Schublade, weil ich alles mit meinem neuen Samsung Tablet mache. Oder besser gesagt, mit meinen neuen Tablets. Ich habe nämlich derzeit zwei Samsung Tablets, und zwar das Tab A7 und das TB S6 Lite.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

👌 geht der Bildschirm bei deinem neuen Samsung automatisch wieder aus oder musst du das auch manuell ausschalten?

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

Also geht der Bildschirm im Sperrbildschirm auch von alleine aus nach paar Sekunden wenn du die Option „Ruhestand“ oder wie auch immer die Option heißt, aus hast oder geht’s er denn nicht aus von alleine? Weil die Option betrifft nur wenn das Gerät entsperrt ist. So ist das jedenfalls bei meinem iPhone. Da habe ich die Option „Ruhestand“ aus und das betrifft nur wenn das iPhone entsperrt ist. Wenn es im Sperrbildschrim eine Nachricht bekommt, geht es so oder so immer von alleine aus. Wie ist as bei deinem Samsung Tablett? Was betrifft da alles die Option?

LG

Katharina894  14.10.2023, 11:07
@Hafenburger

Das Bildschirm Timeout (wenn das Gerät entsperrt ist) habe ich auf 5 Minuten gestellt, aber der Sperrbildschirm geht nach 3 Sekunden wieder aus.

Katharina894  14.10.2023, 12:02
@Hafenburger

Der Bildschirm geht bei meinen Samsung Tablets bei Benachrichtigungen nicht an. Ich höre nur den Benachrichtigungston und schalte das Tablet dann ein. Wenn ich es nicht entsperre, geht der Bildschirm nach 3 Sekunden wieder aus. Das hat also anscheinend nichts mit dem Ruhezustand zu tun.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

Aber du sagtest das du den ruhemodus auf 5 Minuten eingestellt hast. Würde der Bildschirm bei deinem Samsung tablet auch nach pat Sekunden wieder von alleine ausgehen wen. Du die ruhemodus Option aussgeschaltest hättest? ( währe gut wenn du das einmal testen würdest )

LG

Katharina894  14.10.2023, 19:12
@Hafenburger

Das ist keine Option, die ich ausschalten kann. Ich MUSS da irgendeine Zeit wählen, nach der sich der Bildschirm bei Inaktivität ausschaltet.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

ich rede grade NUR vom Sperrbildschirm. Also musst du dafür auch eine extra Option anhaben damit der Bildschirm im Sperrbildschirm von alleine ausgeht? Zumbeispiel wenn du den Bildschirm nur kurz anmachst um auf die Uhrzeit oder sowas zu gucken das der dann wieder ausgehen soll. ( angenommen das du den nicht entsperrt hast den Bildschirm )

Katharina894  14.10.2023, 22:52
@Hafenburger

Nein, dafür gibt es bei mir keine Einstellung. Der nicht entsperrte Bildschirm geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Das kann ich nicht einstellen, nach wie langer Zeit. Zumindest glaube ich, dass man das nicht einstellen kann.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

aber auf deinem alten Lenovo tab ging der Bildschirm NICHT automatisch wieder aus oder? ( Rede vom Sperrbildschirm wenn das Tablett gesperrt ist )

Katharina894  14.10.2023, 23:28
@Hafenburger

Doch, der Sperrbildschirm geht auch auf meinem alten Lenovo Tablet sofort aus. Mit dem Sperrbildschirm habe ich auf keinem Tablet ein Problem. Du kannst ja deine Frage noch einmal stellen. Vielleicht weiß es jemand, woran es bei dir liegt. Ich kann dir auch nicht sagen, was außer dem Alter des Gerätes die Ursache sein kann.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

Dein altes Lenovo tablet ist ja auch genauso alt wie meinst denke ich mal. Verstehe nicht warum bei mir der Sperrbildschirm nicht von alleine ausgeht UAẞER wenn ich halt die ruhemodus Option anschalte aber dieser betrifft ja eigendlich nur wenn das Tablett entsperrt ist.

Katharina894  15.10.2023, 09:21
@Hafenburger

Ja, wenn das Tablet entsperrt ist. Dein Problem liegt vorher, bevor es entsperrt ist.

Hafenburger
Fragesteller
@Katharina894

Ja aber warum geht das nicht aus wenn man den ruhemodus aus hat? Normalerweise sollte der Bildschirm, wenn er im Sperrbildschirm ist, auch ausgehen, wenn man den Ruhemodus ausgeschaltet hat.