Bildschirm geht nicht mehr?

29.01.2025, 20:53

WinZip System Utilities Suite hieß übrigens das Programm.

1 Antwort

Mit der WinZip System Utilities Suite machen Sie Windows je nach dessen Konfiguration (ein wenig) schneller. Mit Bordmitteln, insbesondere dem Task-Manager, geht das aber genauso gut; er besitzt seit Windows 8 die hierfür nötige Autostart-Verwaltung. Die knapp 50 Euro für die WinZip System Utilities Suite sind verschenktes Geld. Das Programmpakt wirkt zu oft unausgegoren und sprachlich lieblos umgesetzt. Die Verhaltensweise, dass die Suite nach jedem Windows-Bootvorgang ein Fenster öffnet und einen Scan durchführt, mutet wie bei einem Schad-/Scareware-Programm an

Quelle Computerbild

Aktualisier einfach den Treiber manuell mit Windows

https://support.microsoft.com/de-de/windows/treiber-manuell-in-windows-aktualisieren-ec62f46c-ff14-c91d-eead-d7126dc1f7b6

Noway28YT 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:32

Hey, erstmal danke fürs Zuschicken, ich habe aber nicht das Programm gekauft. Es war kostenlos zur Verfügung, deswegen verstehe ich das nicht gerade so richtig, aber verstanden habe ich, dass das eine Schadsoftware ist.

Aber soll ich jetzt einfach nur meine Treiber manuell aktualisieren und dann sollten die wieder funktionieren oder was?

Spiritoso  30.01.2025, 18:34
@Noway28YT

Nein ist keine Schadstoffware. Aber es gibt andere die dasselber machen etwa CCCleaner. Aber ich befürchte Du hast eine Fake Version davon geladen aus Versehen