Bildschirm auf einmal klein

7 Antworten

ähm, der kleine Stöpsel hinten hätte drinne bleiben müssen...

nee im Ernst: ist das ein Röhrenmonitor (A) oder ein Flachbildschirm (B)?

meinst du mit klein geworden, das Bild füllt nicht mehr die ganze Fläche aus (C), oder meinst du damit, dass die Buchstaben so winzig geworden sind, dass du nur noch raten kannst was da steht (D)?

Bei (A) kann (C) bedeuten, dass die Ablenkspulen kaputt gehen. Dadurch schnurpselt das Bild zusammen, meist wird es zu einem senk- oder waagerechten Strich.

Bei (B) kann (C) nur bedeuten, dass irgend eine Einstellung in der Grafikkarte nicht stimmt.

Bei (A) und (B) kann (D) ebenfalls bedeuten, dass Du die Auflösung des Monitors auf gigantisch viele Pixel gestellt hast.

Sollte allerdings der Monitor geschrumpft sein, dann hilft vielleicht eine Luftpumpe, und natürlich den Stöpsel wieder reindrehen...

HI ;ALSO ich habe win 7 auf dem laptop , ich würde es bei deinem problem fgd.machen- -in dre rechten unteren fenster -ecke ist ein %_symbol, das anklicken - und auf mindestens 100 pro e rauf + einstellen bestätigungsklick -geht wieder 1 norm gt.lesbare s-grösse---

dann stelle bei deinem Monitor die Auflösung ein so wie du es vorher hattest unter rechte maustaste Eigenschaften und Einstellungen bei XP und bei Win7 rechte Maustaste und Monitoreinstellungen ändern

Unten rechts siehst du eine Lupe, die steht normalerweise auf 100%. Schau mal nach, ob das passt

stell eine andere auflösung ein. rechtsklick auf desktop und dann eigenschaften und auflösung